Schubumluftventil vom S3 in 1.8T?

Hallo Leute,

Mein Schubumluftventil ist mal wieder hinüber, obwohl es im letzten halben Jahr bereits zwei mal ausgetauscht wurde. Jetzt möchte ich das vom S3 in meinen 1.8T einbauen. Gibts da Probleme oder passt das? Kann mir jemand die Teilenummer sagen?

Danke im voraus

Hi,

yepp, das passt ohne Probleme!

Teilenummer ist 06A 145 710 N.

Gruss Oliver.

Hast Du was am Motor gemacht ( getunt ) ? Habe noch mein erstes mit 75tkm .

die ventile sind wohl im allgemeinen sehr anfällig. bei meinem ersten wagen war es nach 5tsd km hin!

hat wohl eine richtig hohe ausschußrate! naja, zum glück kostet es nicht viel, und man sollte es selber wechseln. die WS würde euch da eh nur übern tisch ziehen :wink:

ansonten halt ein paar euros mehr ausgeben, und zu einem aluventil a la forge greifen.

gruß kiki

Wenn ihr ein bisschen Nachforschung betrieben hättet, wüsstet ihr das im TT, Golf IV, A3,… genau das gleiche Ventil sitzt. Es gibt keine H-Version wie beim N75-Ventil. Austauschmöglichkeiten findet Ihr bei Forge, BFG oder BKS.

Falls Ihr Ersatz sucht und noch nicht auf

www.18turbo.com wart, dann wird es höchste Zeit.

Americans are kinda crazy!

Andy1781

Quote:

On 2003-01-20 19:42, Andy1781 wrote:

Wenn ihr ein bisschen Nachforschung betrieben hättet, wüsstet ihr das im TT, Golf IV, A3,… genau das gleiche Ventil sitzt. Es gibt keine H-Version wie beim N75-Ventil. Austauschmöglichkeiten findet Ihr bei Forge, BFG oder BKS.

Falls Ihr Ersatz sucht und noch nicht auf

http://www.18turbo.com wart, dann wird es höchste Zeit.

Americans are kinda crazy!

Andy1781

Was empfiehlt Ihr mir?------------------------------------Wo bekomm ich es? und wieviel kostet es----------?

Quote:

On 2003-01-20 21:00, WESSLEY wrote:

http://www.18turbo.com

Was empfiehlt Ihr mir?------------------------------------Wo bekomm ich es? und wieviel kostet es----------?

[/quote]

Einen guten Überblick kannst du dir bei www.rennen.us verschaffen.

Favoriten der meisten amerikanischen 1.8T-Fahrer sind das Forge 007 DV und das Baileys DV. Bei beiden kann man die Eigenschaften über Schrauben bzw. andere Ventilfedern einstellen und so auf die jeweilige Motorleistung abstimmen.

Einbau bei beiden kein Problem, eher der Ausbau des alten(Scheiss Klammern).

Wo man das allerdings in Good Old Germany bekommt, da musst du selbst schauen, da mir meines meine Cousine aus US mitgebracht hat.

Kostet so ca. 150$, also ziemlich das gleiche in Euro.

Ach so, ich selbst habe ein Forge 007 DV Stealth (schön unauffällig schwarz).

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Kostet glaub ich so 18€ beim AudiHändler. Oder du holst dir gleich ein Forge, das hat einen Alu Kolben und hält länger. Kostet aber so um die 150€…

Und da bekommst du fast 10 S3 PopOffs.