Schroth Gurte einbauen?

Sagt mal wer von euch hat Schroth Gurte drinne? Wo habt ihr die befestigt? Bin da gerade etwas ratlos.
Bilder helfen eventuell auch :wink:

hi

also ich schätze, rechts und links werden die schnallen an den Gurtschrauben festgemacht, und hinten je nachdem ob du ne elektrische "rolle" hast oder nicht, nur an den gurtdingsda eingesteckt oder auch an eine gurtschraube :wink:

gruß

was amch ich auf der Seite wo die Silberne Schiene ist? ich werd aus der anleitung und den Gegebenheiten nicht so schlau… :coffee:

ich hab welche drinnen^^, auch erst vor knapp 3 wochen eingebaut ;)!! Schreib ma ne PM an mich… kann dir bilder und so vom einbau schicken, hab noch ne anfrage deswegen ;o)!!

GreetzZ
Locke

@ Locke. Stimmt - Meine Anfrage :wink:

Es sind doch jetzt schon einige hier im Forum die welche drin haben. Gabs da nicht mal eine Anleitung zu? (Also speziell für den 8L). Wollte am We das ganze dann mal in Angriff nehmen… muss man wirklich die Sitze ausbauen?..

Woher nehm ich hinten die Power für das ASM elektro ding? :confused: Hat eienr schnell nen idee?

Das hab ich aufs Zündungsplus gehängt. :up:

wo is das im kofferraum?

Nein, das hab ich vom Radio abgezweigt.
Da ist ja ein langer kabel dabei.

Silberschiene? lal

Also jeweils inks und rechts die schraube vom Ori Gurt nehmen.

hinten dasselbe für die rolle.

hab dann remote auf beide Sensoren vonner endstufe gepackt. geht halt nur zu verstellen bei zündung.

achja, sitze ausbauen war bei mir ein MUSS und geht ja wohl inenrhalb von 5 minuten.

habe sie jetzt seit ca. 1 1/2 jahren wieder drinne.

Wenn ich mich recht erinnere müssen die ASM sogar auf Zündung sein, damit im Falle eines Unfalles auf jeden Fall die Rolle gesperrt wird.

ich musste meine Ambition Sitze nicht ausbauen! Die Schraube mit der man die Gurtschnalle befestigt ist zwar ein bisschen fummelig aber es geht!

So ASM rolle drinne, ist ein geficke vor dem Herrn. Für alle die es auch machen müssen, Rücksitzbank raus, schrauben los, einbauen. Dann Kabel vorne bei den Sicherungen abgreifen (ich hab 42 genommen) und unter der Einstiegsleiste nach hinten legen. Den Sensor irgendwo versteckt anbringen und alles verkabeln. Rücksitzbank wieder rein und Voila, Rolle "sollte" gehn.
Morgen kommt Teil 2, die Gurte vorne noch an den Schnallen befestigen… Juhu Sitz ausbauen :frowning:

asuu ihr habt anscheinend alle die elektrischen^^, ich hab keine elektrischen^^!!

Check mal den thread hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=27443

Ich hab sie jetzt drinne. Halleluja. Das Sitz ausbauen und vorkippen war noch das einfachste.

haben zu 2 knapp 3 stunden mit verkabeln gebraucht Oo

wo hats bei dir gehapert?

Das Verkabeln war noch das schnellste, erstmal nachlesen wie alles wo abgeht im Reperaturleitfaden hat immer ewig aufgehalten. Sehr unschön waren auch die Schrauben an den Sitzen, da brauchte man echt Kraft und zuguterletzt, der Kabelbruch in meinem MasseKabel am Sensor, alleine hats bei mir 5 Stunden gedauert so.

So ich hab den ersten auch schon drin (Fahrerseite). Find jetzt nicht das es so ein großer Aufwand war. Ich hab den normalen ASM drin un hab für den kompletten Einbau ca. 2 Stunden gebraucht. Am nächsten We kommt der Beifahrergurt an die Reihe und der Fahrer ASM wird zu einem Automatik-Gurt mit elektrischer Rolle. Dann werd ich nochmal berichten.

Lol ok dir fehlt ja noch der Rollen Einbau :wink: Dann biste wahrscheinlich auch bei 5 Stunden wenn du durch bist.