Hi liebe community !!!
Habe schon seit längerem so ein lästiges schrilles Schleifen wenn ich links einlenke. Selbst wenn ich nur minimalst nach links einlenke kommt immer mal wieder son komisches kreischendes Schleifgeräusch von meinem Rad vorne rechts. Jemand meinte zu mir, dass es evtl. an den Bremsbacken liegen könnte, die sich nicht vollständigt von der Scheibe lösen. Kennt jemand das Problem? Auf Dauer is das nämlich ma echt peinlich, wenn ich da wie mit nem flugrostverseuchten alten Bock durch die Gegend cruise und es dauernd schleift wie noch was. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Die Felgenkombi könnt ihr meinem Profil entnehmen. Auto ist nicht tiefergelegt.
Ciao, euer H3rB !!!
hey
da ist ja noch dieses eine blech hinter der bremsscheibe…einfach mit nem schraubenzieher oder ähnlichem ein wenig von der scheibe wegstoßen…dann dürfte das prob behoben sein…
mfg alex
Das ging aber flott!!! Probier ich dann gleich mal aus und berichte, ob´s was gebracht hat. Nochmal vielen Dank!!!
Sorry, dass ich das Thema nochmal aufrollen muss. Hab ma nachgesehen, aber dieses besagte Blech ist bei mir nur bei den Bremsen der Hinterachse vorhanden. Also an den vorderen Bremsen hab ich da jetzt nichts sehen können. Kann auch sein, dass ich da jetzt völlig falsch liege. Weiss evtl. jemand noch einen Rat? Bin um jede Hilfe dankbar.
Ciao, euer H3rB !!!
schieb sorry.
Kann mir denn wirklich niemand helfen? Muss doch schon mal jemand dasselbe oder zumindest ein ähnliches Problem gehabt haben? Also Schleifspuren konnte ich leider auch keine im Radkasten oder an der Felge feststellen. Bin um jegliche Hilfe dankbar.
Gruß, H3rB !!!
Teste doch mal das Radlager…wenn das kaputt geht, kommen auch blöde Abrollgeräusche…!
jip denke auch radlager so aus der ferne.
wie mozart schon geschrieben hat auto auf hebebühne das rad anpacken (in der breite) "rütteln" links rechts wenn da ein spiel ist ist das radlager im a…
Danke für die Hilfe. Falls es nun wirklich das Radlager sein sollte, wie viel würde mich denn so ungefähr eine Reparatur kosten? Hoffe mal nicht allzu viel.
Naja, gehen wir von 80-100 Euro für das Radlager aus und rund 2 Stunden Arbeit. Dann kannst Du Dir sicher vorstellen, was da auf Dich zu kommt… Zudem muss danach wahrscheinlich die PSur neu eingestellt werden…somit zzgl. rund 50 Euro.