Schraubenlänge Orginal Audi Schrauben

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Spurverbreiterungen für meine A3 Sportback bestellt. Vorne 10mm DR System H&R hinten 20 mm DRA System H&R. Jetzt kam heute eine Email, in der u.a. folgendes Stand:

Bitte Teilen Sie uns noch die Gewindelänge der Originalschraube mit,sowie ob es eine Kugel - oder Kegelbundschraube ist,damit die richtigen mitgelifert werden können!

Kann mir jemand weiterhelfen, denn ich habe im Moment keine Möglichkeit eine Schraube rauzudrehen. Ich denke es geht nur um das DR Systemwegen der langen Schrauben. Ich habe die 17" 9 Speichen S - Line Felgen bei mir drauf.

Danke und viele Grüße

Hallo!

Kugelbund M14 x 1,5 x 27

Gruß

Raoul

Special THX to Raoul

@Raoul

Das paßt ja hab nun vorne Distanzscheiben 10mm drauf. D.h. die Radschrauben sind nun 37mm lang.

Jetzt wollte ich wieder Felgenschlösser von McGard montieren.
Diese gibt es in 34,5mm oder 41mm Gewindelänge.

Sind die 34,5mm zu kurz bzw. bekomme ich die 4mm richtig angeschraubt? (Ist das Loch tief genung=)

Hast Du ev. ne Idee?

Hallo!

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die gewünschen Längen bei McGard bestellen?! Glaube das hat mein Händler damals auch gemacht.

Wenn nicht, müssten die 41mm auch passen. Im Notfall müsste man sie um ein paar Millimeter kürzen.

Gruß

Raoul

@Raoul

Hast Du damals dann 4 oder 2 Felgenschlösser benötigt?

Ich frag weil ich, eigentlcih nicht den Satz von 4 Stück benötige sondern nur 2 Stück.

Wenn die mir die Teile ohnehin auf die benötigte Länge Herstellen, dann könte ich ja auch nur 2 bestellen.

Waren die bei Dir dann teurer als normal? (Wegen sonderlänge)

Hab gerad in der Mittagspause nochmal eine Schraube rosgenommen. Also wenn die Schraube zu lang ist wäre das dennoch möglich weil es kein Sackloch ist sondern ein Durchgangsloch.
Jetzt stellt sich nur die Frage obdie überstehenden 4mm bei Drehen etwas berühren könnte. Was ich ja nicht glaube, weil sich ja alles dreht.

Wäre nur die Frage, ob sich die länger bzw. kürzere Schraube durch unwucht bemerkbar macht?

+ Dieser Beitrag wurde von SPIDER-DAN am 28.06.2006 bearbeitet

Hallo!

Ich hatte 4 Stück. Ob sie teuerer waren kann ich dir nicht mehr sagen.

Gruß

Raoul

@Raoul

Ich hatte parallel noch direkt an McGard mein Problem per E-Mail geschickt.
Die haben sogar noch heute geantwortet.

Die Empfehlen mir die kurzen tu nehmen also die 34,5mm. Diese liegen im Toleranzbereich der 3mm.
Der Witz ist, dass ich bei ATU war, leider die Artikelnummer vergessen und nicht dabei hatte, und genau diese und auch die längere haben Sie nicht im Sortiment.
Sie meinten mit ner Artuikelnummer können Sie mir weiter helfen.

Naja, dann werd ich eben nochmal mit Artikelnummer hingehen…

Die Schrauben müssen normal 7 Gewindeumdrehungen haben und immer noch im Gewinde der Radnabe sitzen, ansonsten bekommst du keinen TÜV. Müsste auch in Rad oder Distanzscheibengutachten drin stehen. Wann das mit den 34,5mm der Fall ist, passt es.

Müsste morgen mal die 2 McGard messen. Liegen bei mir im Keller, da sie für die 15mm an der HA zu kurz sind.

Raoul