Schrauben im Kotflügel 8P...

Hola Mädels,

will mir dieses WE mal Platz unter den Kotis schaffen und die Radhausschalen verlegen…

Außerdem will ich hinten ein Stück der Stoßstange wegdremeln und die oberste Schraube entfernen…

Soweit klar… hab jetzt gesehen, dass vorn – ziemlich zentral – auch noch so eine blöde Schraube sitzt, die die Radhausschale hält – wollte die auch entfernen. Wie siehts aus mit Abdichten? Durch den Schaft müsste ja der Dreck durchkommen und hinter die Radhausschale gelangen… Hab keinen Bock, dass das vorsichhinrostet.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

ich habe rundrum die 5 stern felge 17" et56 mit 225 reifen verbaut. zusätzlich 45mm h&r federn und 15er distanzscheiben vorn und 20er hinten.

die schraube hinten habe ich nur herausgedreht und gut…vorne mußte ich gar nix machen…

was für eine reifen/felgenkombi/teiferlegung hast du denn vor, wenn du meinst, du mußt vorn auch etwas machen??

Will den Wagen schätzungsweise so 50-60mm runterdrehen.

Dynatech/Carline M10
Vorn 8,5x18 ET 51 mit 225/40
Hinten 10x18 ET 45 mit 235/40

Kann gut sein, dass es vorn auch so passt, ohne die Schraube zu entfernen…

Nach meinen Berechnungen steht die Felge vorn ca 3-5mm über der Kotikante, hab leider noch keine Erfahrungen gemacht wie sich ein 225/40’er Toyo über ne 8,5’’ Felge zieht, sollte aber passen… Hoffe dass ich keine Probs mit der Verstellmutter vom Gewinde oder dem Dämpfer bekomme (Distanzen)… laut KW aber kein Problem…

Hinten steht die Felge ca 13-15mm aus dem Kasten, der 235’zieht sich aber sehr stark über die 10’’ Felge, so dass es da ebenfalls keine Probleme geben sollte…

Falls doch muss ich halt bißchen was am Koti machen… wär aber MEGA-scheiße.

Hab die Maße anhand der 7,5x17 Ambition-Felge ausgerechnet.

Außerdem schockt mein Tüv’ler…