Guten Tag liebe Freunde.
Erst einmal ein schönes Ostern fest euch allen!
Ich habe leider (etwas) Mist gebaut und brauche nun eure hilfe.
Ich habe heute meinen Luftfilter ausgetauscht und habe beim demontieren des Kasten’s eine schraube verloren. Also, die ist nach hinten runter gefallen. (Siehe Anhang)
Nun meine Frage, muss ich Angst haben, das sich die schraube irgendwo in den laufenden Motor einbringt und mir alles zerstört? Ich wüsste auch nicht, wie man den kompletten Kasten entfernt. Hätte da jemand eine Idee?
Ist die Schraube runtergefallen oder in das Gehäuse vom Luftfilter rein?
Selbst wenn sie in den Luftfilterkasten reingefallen ist, glaube ich nicht, dass sie es bis in den Brennraum oder so schafft. Ist sie einfach nur runtergefallen, dürfte nix passieren. Liegt halt entweder irgendwo im Motorraum rum oder unten in der Verkleidung.
Mein innerer Monk lässt mich verschwundene Schrauben solange suchen, bis sie sich wieder finden lassen.
Kleiner Tipp beim suchen per Hand, Handschuhe anziehen und in die Fingerspitze einen Magneten reinlegen. Dann könnte es sein, dass man die Schraube leichter findet.
Vorher mal von unten gegen die Verkleidung klopfen und hören, ob sie eventuell ganz runter gefallen ist. Wenn ja, entweder rausklopfen oder Verkleidung ab und dann raus holen.