Hallo !
Bin echt am überlegen was ich machen soll…
möchte evtl. auf grössere Felgen für meinen A3 umsteigen, das Problem ist nur, dass unsere Hofeinfahrt (ca. 50m) aufgekiest ist bzw. is mehr oder weniger ne Schotterstrasse !
Wenn ich mir nun schöne und teure Felgen kaufe, werden die wohl schnell mit Steinschlägen nur so übersäht sein ?! oder wie seht ihr das ?
Viele Felgen wie z.b. RH ZW1 haben ja noch nen polierten Rand… da ists ja noch schlimmer oder ??
Weiss echt nicht was ich machen soll
Bringst vielleicht was wenn ich unsere Einfahr mit Schneckentempo fahre, oder ist das so und so egal ??
An Deiner Stelle würde ich dann keine Felgen mit polierten Rand kaufen, sondern welche komplett lackiert sind. Selbst kleine Macken im Klarlack u. Feuchtichkeit bringen die Felge zum Anlaufen ! Oder Du holst Dir von Schmidt die Alufelge mit polierten Edelstahlrand. Die sind auch unempfindlich aber teuer !
Gruss Frank
nein ich glaub nicht dass den felgen was passiert solange du schön langsam die einfahrt rauffährst und ohne burnout dann wird schon nix sein
An deiner Stelle würde ich meine Hofeinfahrt mit Rasengittersteinen pflastern und dann deine gewünschten Felgen kaufen.
Gruß
Also ich muss auch immer über geschotterten Weg zu mir nach Hause und die Felgen stört des gar net solange du net spulst und anständig langsam fährst kannst du dir deinen 5000 € Felgen kaufen g
Hallo auch !
Ich denke Du kannst ohne Probleme
Deine Felgen über den Schotter bewegen ! Auf der Einfahrt müßten schon Steine liegen die wirklich goß sind um dem Felgenrand zu beschädigen ! Bei normalem Schotter
ist das kein Problem !
Merci Leute für euer Feedback !
Auf der Einfahrt liegen zwar nicht direkt Minni-Steinchen… sind schon eher normalgrosse Kieselsteine… aber ich glaub auch das bei langsamer Fahrt eigentlich nix passieren dürfte.
… werd dann mal zum einkaufen gehn :O)