Schonwieder ein "passt das?" Thread...

Hallo Leute!
Ich fahre, wie man meinem Profil ersehen kann, den 125 Ps Vorfacelift.
Ich möchte Anfang April mit meinem Umbau anfangen (Fahrwerks- und Felgentechnisch).
Dazu habe ich mir bereits einen Satz AEZ Ultra Felgen in 8x18" ET32 mit 225er Goodyear Eagle F1 Bereifung gekauft (40er Queerschnitt).
ein Gewindefahrwerk liegt ebenfalls daneben (altes KW Variante 1 -->gekauft unter dem Namen Techline (siehe anderen Thread).
Für hinten habe ich 10mm Distanzen ohne Zentrierring.
Werde es erstmal mit verstellbaren Koppelstangen von Weitec versuchen, wenn das nicht reicht den Stabi wechseln.

Nun zu meinen Fragen:
Meint ihr die Karosserie wird das überstehen ohne daran was zu ziehen oder zu bördeln?

Wollte so ca 50mm runter…hat da jemand Photos von?
Benötige ich vorne Distanzscheiben, damit das Rad nicht am Am Fahrwerk schleift?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten und Meinungen.
Ich bin auf das Auto täglich angwiesen und möche den Umbau inkl Eintragung daher ohne Probleme in 2 Tagen über die „Bühne kriegen“. Eventuelle Probleme soll im Vorfeld ausgeklammert werden!

Dankeschön für Eure Geduld
Nico

Also ich hab auch ein FunTech / Techline Gewindefahrwerk. Und 235er Bereifung. Da müssen auf jeden Fall Distanzscheiben dran. Sonst schleift das Rad am Verstellring des Federbeins.

Hallo!
für hinten habe ich ja bereits 10mm Distanzen.
Meine Reifen sind nur 225er keine 235er!
Meinst du ich brauche vorne auch Distanzen?

Grüsse
Nico

kann mir denn keiner helfen? Zur Hülf!

doppelpost

• Dieser Beitrag wurde von Smahow am 12.02.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von Smahow am 12.02.2006 bearbeitet

schieb

schieb

Ob du Distanzen brauchst kann ich dir noch nicht sagen, wohlaber das die Verbreiterungen one Zentrierung Mist sind, weil man die nie100% mit den Radschrauben zentriert bekommt.

Spar die übrigens die verstellbaren Koppelstangen, leistedir gleichnen Stabi + Koppelstangenvom AUdi TT, meiner ist vorn auch gut 50mm tiefer und da ging garnix mit denKoppelstangen.

Umbau hat mich beim freundlichen 230€ gekostet incl der beiden Koppelstangfen (Stabi habe ich für 40€ (Glückskauf) von ebay.

Grüße, Mr.Woofa

http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen