Schon wieder ein neuer ;-)...

Hallo Zusammen,

nachdem ich mir nun auch einen Audi A3 zugelegt hab, denke ich, dass ich in diesem Forum hier richtig bin ;-)…

Daten zum Audi:
Audi A3 1.8T
MKB: AGU (also noch einer von den ersten)
Ausstattung:
Eigentlich fehlt nur das große Navi (falls es für das Baujahr das schon gibt)… Sonst ist die Liste kürzer, wenn ich schreibe, was er nicht hat fg
KM (ganz wichtig für mich): Beim Kauf 68500 (jetzt 69400)
Und war Erstbesitz ;-)…
Farbe: Silber (wenn ich ihn dann so hab, wie ich es mir vorstelle, poste ich einpaar Fotos).

Freu mich schon auf einpaar interessante Threds mit euch diskutieren zu dürfen.

Ein Anliegen hab ich schon, werd das aber dann in der entsprechenden Kategorie posten.

Lg Ibo

Hallo,

wilkommen bei uns :slight_smile:

Welches Baujahr hat dein A3 denn?
(beim VorFacelift Modell, bis Bj. 00/01) gab es kein DoppelDIN, also auch kein großes Navi)

Aber das kleine Navi im FIS hast du dann sicher, oder :wink:

Ganz wichtig: Füll bitte dein Profil aus :slight_smile:

Gute fahrt!

Grüße,

ist Bj: 99.
Naja, das FIS hab ich, aber kann mir nicht vorstellen, dass da ein Navi ist fg

Lg Ibo

Hallo und gruess dich fahre auch den AGU super Auto kann ich nur sagen nur fuell bittte dein Profil richtig aus kann mir nicht vorstellen das dein AGU NUR 110 Ps haben soll :wink:

Uj, ich meinte natürlich 110 kW ;-)…
Lt. MTM und Leistungsprüfstand soll er 210 PS haben…
Naja, die Leistung beim Auto ist zwar wichtig, aber nicht so wichtig wie es beim Bike ist ;-)…

Danke nochmals für den Hinweis bzgl. Tippfehler ;-)…

Lg Ibo

kein Ding 210 Ps ist schon mal ne hausmarke bin auch grade dran mein Baby bissl zu modifizieren nächsten Monat kommt auch nen Chip rein.
Bin mal gespannt wies dann wird

Meine Empfehlung ist, dass bei einem "besseren" Tuner durchführen zu lassen.
Zwar soll der "AGU" anscheinend besser dafür geeignet sein, aber Leistungssteigerungen sind halt mit entsprechender vorsicht zu genießen…

Gas geben tuh ich erst wenn ich das Auto mal 10min. warm gefahren hab und noch min. 5 min. nach hause hab, wo ich dann easy fahren kann ;-)… Mit dieser Einstellung erhoff ich mir, dass die Lebensdauer des Motors entsprechend länger ist ;-)…
Jedenfalls ist die Leistungssteigerung schon extrem spürbar…

joa das ist ja schon allseits bekannt das man bedingt durch den Turbo ob nun mit oder ohne leistungssteigerung immer schön warm bzw kalt fahren muss

Wenn Du ein "großes Navi" - RNS-D oder RNS-E - einbauen möchtest, inkl. Navi-Pfeile im Kombiinstrument (KI), also im FIS, dann bist Du hier genau richtig.

Falls Du dies machen möchtest, so frage hier erst nach den nötigen Teilen (insbesondere CAN-Emulator JA oder NEIN oder welchen Speziellen in Deinem Fall).

Willkommen auch von mir.

Grüße Rainer,

nicht wirklich.
Ich wollte nie ein Auto mit dem großen Navi, da ich dann nicht mein eigener Radio einbauen kann.
Weiters wäre mir das dann zu viel Aufwand um nur ein Navi im Auto zu haben.
Hab da so ein kleines Ding, das ich auf die Windschutzscheibe machen kann fg

Lg Ibo

Hallo Ibo,

ich hatte das nur geschrieben, weil Du folgendes gechrieben hattest:

"Eigentlich fehlt nur das große Navi (falls es für das Baujahr das schon gibt)"

Nochmals alles Gute
Rainer