Hi Leutz,
bin auf der Suche nach Erfahrungen bei dem Ausbessern einer MAM Felge…meine nur,wegen der Oberfläche (Glanz etc.)-ist ja halt nicht mit "jeder" Felge zu vergleichen…
Vielen Dank
Hi Leutz,
bin auf der Suche nach Erfahrungen bei dem Ausbessern einer MAM Felge…meine nur,wegen der Oberfläche (Glanz etc.)-ist ja halt nicht mit "jeder" Felge zu vergleichen…
Vielen Dank
schieb
Wenn es ein fähiger Aufbereiter ist, bekommt der fast jede Felge wieder schick…
Grüße
ich glaub da bekommste schon wieder fast ne neue für den Preis was du für das ausbessern zahlen müßtest;)
Kann man nicht sagen je nach dem wo du es machen lässt hör dich mal rum kenne viele die das für 30 - 40 € pro felge machen das geht eigentlich noch
mfg
hmm hab da andere Preise gehört… Naja kommt ja auch auf die art der Beschädigung an. Kannst aber trotzdem mal sagen wer da so billig ist!!!
Lasse an zwei Felgen einen Bordsteinschaden am Felgenhorn reparieren…20 Euro pro Felge
kommt auf die Felge an.
Die nuvolari ist ja poliert und dann mit klarlack überzogen! wenn es nur ein kleiner schaden ist kann man es so runter "pfeilen" aber man erkennt dann halt das da klarlack fehlt und feuchtigkeit zieht unter den rand des klarlacks! bei größerem schaden würde ich empfehlen alle felgen aufpolieren lassen (nur die stirn-fläche)
Hab diese auch schon "ausbessern" lassen-handelt sich wahrscheinlich dann um die Pfeiltechnik; genau an der Stelle fehlt nämlich der Glanz!
Handelt sich nur um einen geringen Schaden (ca.2-3cm) und jetzt,wo die Winterreifen montiert sind, ist ja eigentliche der beste Zeitpunk…
Vielen Dank schon mal
Wo lieg ich da preislich die Stirnfläche meiner Novulari aufpolieren zu lassen und wer kennt geeignete Händler rund um Rheine (NRW)?
MFG der Stefan
sers!
also ich hab meine MAM T13 felgen von einem bekannten typen aus meiner nähe ausbessern lassen! und die hatten ziemlich böse bordsteinschäden, als ob man mit ner flexmaschine ringsrum drübergegangen is… hab für 2 felgen 150€ hingeblättert inkl. polieren und die dinger sehn aus wie neu!
mal zu MAM … wie kann man die denn erreichen??
War auf der HP… hab denen schon mehrere E-Mails geschrieben udn probiert anzurufen… bekomme keine Antworten udn am Tele geht nei einer dran??
Brauche gutachten für meien Felgen deswegen!?!?!
Ich hab damals eine Felge bei der "Aluklinik" in MG machen lassen, hatte Diverse Bordsteinschäden und auch Kratzer auf den "Streben". Anschließend wurde sie dort in der Orginal Farbe lackiert. Hat zwar 100€ gekostet, aber das Ergebnis war echt top! Sieht aus wie neu. Sie röntgen dort sogar die Felgen, um zu untersuchen, ob sie innerlich nen Bruch bzw. irgendwo nen Haarriss haben. Da ich die Felgen damals bei Ebay ersteigert hatte kam mir das sehr gelegen.
gruss, Alex
@BMW_Overhauler wo lässt Du das machen? Müsste auch an einer Felge nen Bordsteinschaden beseitigen lassen. Der olle Bordstein stand da einfach so im weg… ZZzzz
Grüße
Hab aus spaß mal beim örtlichen Point-S gefragt - günstigstes Angebot und Versand spar ich auch noch…hab halt gesagt die können sich paar Wochen Zeit lassen, weil die die auch gleich Waschen sollten und im Winter brauch ich ja keine Sommerreifen, aber werd mal nachfragen ob die schon fertig sind Fahre nie Nachts rückwärts und erwarte, dass die Straße nur annähernd parallele Bordsteine hat
Ich versuche das mal mit so einem Felgen-Reparatur Set. Nen Kollege von mir hat damit eine seiner Felgen bearbeitet, da sah nix mehr von dem Bordstein ^^. Ich poste ein paar "Vorher- Nachher" Bilder wenn ich fertig bin.
LG
Christian
Soo,
kurzer Zwischenbericht. Habe mich heute an die eine zermackte Felge herangewagt. Musste alles glatt schmiergeln, intensiv reinigen und anschliessend wurde gespachtelt. Hab das Material dann so glatt geschliffen, bis es sich an die Form der Felge angeglichen hatte. Dann nochmal gereinigt und anschliessend lackiert.
Muss jetzt noch bis nachmittag warten, bis der Lack richtig getrocknet ist, dann wird poliert poliert poliert poliert…
Grüße