Schönere Antenne?

Hab mir jetzt die letzten Teile von Rieger gekauft, so dass mein A3 nun voll auf S3 Style gemacht ist



Allerdings stört mich die wenig attraktive Antenne vom Radio… Bei Ebay gibt es viele, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da besonders gut ist.



Hätte gerne eine etwas kürzere in silber… Ein Kumpel meinte, die vom Tigra sieht gut aus… Was meint ihr? Hat jemand ein Bild von der? Was würdet ihr empfehlen?



Gruß Jörg

Hallo, empfehlen würde ich die vom Opel Vectra C. Sieht zwar nicht silbern aus, aber dafür ist der Empfang gut und die bleibt länger am Auto. Ist halt nur kürzer als die originale Audi.



Gruß Matze


Hallo

Ich hab eine Alu Antenne im 16V-Look. Aber ich finde sie passt auf meinen dunklen A3 nicht. Drum kommt sie auch bald wieder runter. Ist aber geschmackssache. Empfangseinbusen hab ich jedoch keine damit.



LG

Chris


Habe auch die Vectra C ANtenne drauf (thx to Raoul) und kann auch nicht klagen. Meinem Vater habe ich ne gekürzte Orig-Antenne verpasst, gekürzt und Schrumpfschlauch drüber…sieht gut aus und ist stabil…! So ist man sehr flexibel, was die Kürze angeht :slight_smile:


ich habe die ganz kurze von den 3 Vectra C Antennen ca 8cm lang. Wird jetzt demnächst mit dem Fuß noch in Wagenfarbe lackiert


Tag Leutz,



also ich hab meine Originale einfach mit dem Seitenschneider „bearbeitet“!!

dann hab ich das käppchen wieder auf das ende geklebt. Sieht gut aus. Weil so ne kurze antenne aus alu sind bei uns beliebte Objekte zum klauen, leider.



Gruß Jan


UKW ist eine 1Meter Welle. Die Stäbe der normalen Werksantenne sind durch die Wicklung genau ein Meter lang. Damit hast Du vernünftigen Empfang. Wenn Du nun die Antenne mit nem Seitenschneider kürzt, ist der Stab zwangsläufig nicht mehr ein Meter lang, und der Empfang ist bescheiden.

Also wenn Du einen kürzeren Stab möchtest, kauf einen, welcher mehr Wicklung drum herum hat, um wieder auf die 1 Meter Länge zu kommen.



Ich habe von vielen gehört, das Sie den kurzen Stab des Sharan mit Navi nehmen. Problem hierbei ist jedoch, das dies dann nur ein Stab für den Handyempfang ist, da der Sharan eine Antenne über die Drähte der Heckscheibe bzw. hinteren Seitenscheibe, hat. Dies geht mit einem Adapter vom Freundlichen auch mit dem A3…


Ich habe die vom Vectra drauf. Im Endeffekt ist die nur kürzer, aber wie schon angesprochen ist die mit mehr Wicklungen versehen sodass keinerlei Empfangseinbusen bestehen.



Aber vorsicht: Sobald du eine etwas „modifizerite“ Antenne drauf machst, läufst du Gefahr dass sie dir einer wieder runterklaut!



Ist zwar traurig…aber iso!



Bzgl. Ebay: Bei den kurzen Aluantennen die bei Ebay angeboten werden habe ich pers. leider nichts gutes gehört. Der Empfang soll dabei ganz schön leiden…



Wenn du viel Radio hörst würd ich die Finger davon lassen. Wenns nur zu Optikzwecken drauf ist dann kannste sowas schon drauf tun. Aber vorsicht: Langfinger gibts überall!!!


Hallo,



habe noch eine kurze Dachantenne (ca. 28cm) vom Vectra C hier liegen! Ist Neu und ungebraucht. Preis bei Opel 14,28€.



Wenn jemand eine sucht, einfach eine PM an mich senden. Weiteres regeln wir dann.



Sollte eine für meinen Kollegen mitbringen, aber leider passt die nicht. Er hat eine FSE vom Werk an Bord.

Nun hab ich eine über. :wink:



Gruß

Speedy






wo wir gerade bei diesen thema sind,

also ich hatte die original drauf. als sie mir nicht mehr gefiel (ist einfach zu lang) habe ich mir eine ganz kurze alu antenne gekauft. aber auf meinem gelben auto kommt das einfach komisch wenn nur die antenne chrom ist und sonst nix. deshalb suche ich eine schwarze (am besten gummi) antenne, hatte mal so eine auf einem golf gesehen, aber seit dem nicht mehr.



weiss jemand von euch wo ich eine biegsame schwarze kurze antenne aus gummi herbekomme?



merci danny