Servus alle zusammen,
bin vom 16. bis 21. Mai in Köln und möchte mir nun mein „Zerstreuungsprogramm“ zusammenstellen
Habe an jedem der Aufenthaltstage nur zirka eine Stunde etwas zu tun, an Freizeit mangelt es also nicht…
Hier mal ein paar konkrete Fragen für „Orte von Interesse“ meinerseits:
gute Restaurants („normal“/Italiener/Chinese)?
Schöne Cocktail-Bars, wo auch unter der Woche was los ist?
Nette Discotheken, Musikgeschmack undefiniert (die halt Ohrwürmerals allen Genres spielen)
also, wo auf jeden Fall immer was los ist, ist auf den RINGEN… kannst eigentlich jeden anquatschen, wo du da hingehen musst… dort gibt es ca 200 Bars, Kneipen, Clubs etc. also für jeden was dabei und auch unter der Woche Party !
zum Shoppen würd ich mit der Innenstadt anfangen, also Domplatte, Hohe und Breite Straße bis zum Neumarkt… da bist auf jeden Fall nen Tag beschäftigt… sonst zum chillen ans Rheinufer / Alter Markt (wenn das Wetter gut is, viele leckere Studentinnen dort unterwegs;-) ) und ein Besuch im FRÜH gehört natürlich auch dazu. Ansonsten kann es auch mal ganz interessant sein, im Mediapark rumzulaufen !
am 19. oder 20. Mai könnteste auch mal ins Wiener Steffi gehen. Ist direkt in der Nähe der Domplatte. Kennt da jeder. Is en lustiger Laden um sich kostengünstig wegzusaufen. Ich hoffe du wirst nicht alle da sein!
Für nen Männerabend zum Beispiel sehr empfehlenswert!
Meine Freizeit werde ich - leider - alleine verbringen; bin aber durchaus gewillt, ein paar nette Kölner(innen) als wöchentliche Gesellschaft kennenzulernen :peitsche:
Danke schonmal für die ersten Ratschläge!
+ Dieser Beitrag wurde von Uncle_Doc am 02.05.2006 bearbeitet
Innenstadt aber nur Freitags: Theatro am Rudolfplatz, Tiefenrausch und Nachtflug.
Viel Spaß!!!
[/quote]
Übrigens heisst das ehemalige Tiefenrausch jetzt Fifi Choo, nur falls du es nicht finden solltest!!! Kurz auch fifi dann weiss aber jeder Bescheid, aber eher ein Laden für 16-20 Jährige.
Empfelehnswert wäre eher Diamonds…
Innenstadt aber nur Freitags: Theatro am Rudolfplatz, Tiefenrausch und Nachtflug.
Viel Spaß!!!
[/quote]
Übrigens heisst das ehemalige Tiefenrausch jetzt Fifi Choo, nur falls du es nicht finden solltest!!! Kurz auch fifi dann weiss aber jeder Bescheid, aber eher ein Laden für 16-20 Jährige.
Empfelehnswert wäre eher Diamonds…
naja musst ja deine kohle nit bei den netten maedels da lassen…
kannst auch ins oberste stockwerk gehen.
25 EUR Eintritt… TableDance und alle Getränke for free !!!
Kölner Dom
du solltest bei gutem Wetter die Herausforderung annehmen und mal die einigen Hundert Stufen erklimmen, oben erwartet Dich eine tolle Aussicht über Köln
diverse Museen in Köln, oder Bonner Museumsmeile
je nach Vorliebe, große Auswahl wird geboten
Kölner Philharmonie oder Kölner Oper
keine Ahnung was gerade läuft
…möchte ich auch gar nicht - bin den betreffenden Mittwoch und Donnerstag schon bei Harald Schmidt; mit jeweils zwei Karten zur Verfügung versteht sich
Aber die Philharmonie und die Oper sind gute Tips, hat jemand hier zufällig Links zu den offiziellen HPs zwecks Aufführungen parat?
+ Dieser Beitrag wurde von Uncle_Doc am 02.05.2006 bearbeitet
Wollte mich nochmal für alle Tipps bedanken, morgen geht’s dann los
Nur schade, dass das Wetter kippen soll, naja, man kann nicht alles haben…
Mein Hotel ist übrigens direkt gegenüber vom Dom, sollten einigen von euch vielleicht noch die ein oder anderen Vorschläge einfallen.
+ Dieser Beitrag wurde von Uncle_Doc am 15.05.2006 bearbeitet