schön langsam reichts mir

also ich glaube mein a3 löst sich bald auf :wink: nein ganz so schlimm ist es nicht aber diese kleinigkeiten regen mich auf!!

1. autotelefon schaltet sich immer aus und ein

2. türpin leds blinken nicht mehr!

3. und seit heute blinkt es nicht mehr wenn ich absperre aber wenn ich aufsperre geht es ganz normal!

was soll ich denn machen? ist es vielleicht nur eine sicherung oder soll ich beim freundlichen vorbeischauen? geht das aus die mobilitätsgarantie?

danke

Hi!!

Sag, welches Baujahr ist denn Dein A3??? Also, das mit dem nicht blinken hatte ich auch schon einmal. Es blinkte nicht beim Absperren und die Türpins blinkten auch nicht. Dieses Problem tritt auf, wenn eine der Türen (oder auch Heckklappe nicht anständig geschlossen ist. In meinem Fall war es die Heckklappe. Interessanterweise hab ich das aber nicht gesehen und auch nicht gespürt. Habe einfach die Heckklappe aufgemacht und wieder zugemacht und dann hat es funktioniert. War etwa vor einem halben Jahr und ist seither nicht mehr vorgekommen. Check halt einmal alle Türen durch. Mach mal alles auf und wieder zu und versuchs dann nocheinmal. Bei mir wars so… Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!!

Noch etwas ist mir dazu eingefallen, denk jetzt aber nicht, dass ich Dich irgendwie für dumm verkaufen will: Dieses nicht-blinken tritt auch auf, wenn ein Schlüssel im Zündschloss steckt. Ist mir ebenfalls schon passiert. Hab den Wagen mit dem Hauptschlüssel in den Hof gestellt und ihn erst später mit dem 2. Schlüssel abgesperrt. Da hat auch nix geblinkt. Bin aber gleich draufgekommen warum gg

danke!!! jetzt wo du das sagst… seit dem es nicht mehr geht hatte ich mal den kofferraum auf! gleich mal probieren!

jetzt gehts wieder!! hab das gar nicht gemerkt das der nicht richtig zu ist bin damit über 100km gefahren!!

danke nochmal!!!

Bitte gerne!!! Warum das so ist mit der Heckklappe kann ich mir auch nicht erklären. Man merkt nämlich sonst wirklich nichts davon, dass sie nicht richtig geschlossen ist… Naja, hauptsache es futzt jetzt wieder!!!

hatte das auch schonmal, hab mir dann schon Sorgen gemacht, aber nachdem ich was aus dem Kofferraum geholt hatte, ging der das Geblinke wieder… Dann nochmal probiert mit Kofferraum offen und da blinkt nichts…

Aber wenn man ihn ungünstig zumacht merkt es das FIS noch nichtmal :))

Hallo zusammen,

dieses Problemchen ist in der Audibeschrebung aufgelistet. hre solltet diese vielleicht doch mal lesen.

Ihr werdet überrascht dein was da alles drinsteht.

Viel Spaß beim lesen.

Gruß

Mir ist mal bei über 200 die Heckklappe aufgesprungen (war vorher nicht richtig geschlossen).

Im ersten Moment war ich total erschrocken, bis ich sie dann im Rückspiegel gesehen habe.

Quote:

On 2002-04-25 22:54, Pit wrote:

Hallo zusammen,

dieses Problemchen ist in der Audibeschrebung aufgelistet. hre solltet diese vielleicht doch mal lesen.

Ihr werdet überrascht dein was da alles drinsteht.

Viel Spaß beim lesen.

Gruß

Also, Herr Obergscheit!! Bin sicher nicht der Typ der Betriebsanleitungen ignoriert. Habe sie mir, als ich den Wagen abgeholt habe, von Anfang bis Ende durchgelesen. Aber die technischen Probs. les ich erst dann nach, wenn ich sie habe. Das bringt ja net wirklich was, weilst Dir ja sowiso nicht alles merkst. Obwohl, Du hast teilweise Recht. Oft werden Sachen gefragt, die in der Betriebsanleitung mehr als ausführlich beschrieben sind.