Schockiert über Moderatoren!

Wie man etwas weiter unten ließt habe ich gestern eine Suchmeldung einer vermißten Person gemeldet, da sowohl Polizei als auch Freunde/Angehörige dazu aufgerufen haben, möglichst überall diese Nachricht zu verbreiten.
Leider wurde dieser Eintrag bereits gelöscht. Bis dato dachte ich, das Forum "ZwischenMENSCHLICHES" sei dazu da. Aber scheinbar ist es doch nur dazu da, um zu fragen "wie schließe ich das Kabel an den Fernesher" o.ä. an.
Offensichtlich habe ich da etwas mißverstanden, werde mich jedoch jetzt aus eurer Community abmelden, weil ich dieses Verhalten der Moderatoren absolut nicht nachvollziehen kann.
(Ja, Ihr dürft das jetzt zensieren!)

vielleicht könnten die Moderatoren etwas dazu sagen?

grüße

Ging mit Sicherheit um diesen Fall:

http://www.suche-tanja.fh-trier.de/

hallo, es mag zwar einige themen geben, die es praktisch fordern direkt geschlossen zu werden. Aber dieser thread gehört sicher nicht dazu. Je mehr leute davon erfahren, desto mehr leute können evtl hinweise oder ähnliches geben!
Ich denke nicht, das dieses forum für diesen thread mißbraucht wurde, wenn damit evtl ein menschenleben gerettet werden kann??? Oder???

Kann die mods diesbzgl. auch nicht verstehen.

Da find ich jeden tag mind. 2 themen, wo ich einfach nur denke "SUCHE"!!! Aber egal!!!
Ist meine meinung!

mfg stan

Hä?
Das Thema wurde lediglich geschlossen und nicht gelöscht!
http://www.a3-freunde.de/forum/t78115/BITTE-LESEN-Tanja-Graeff-vermisst.html
Ich sah es eher als sinnvoll an, da dann da drinn nicht mehr "gespammt" werden kann und die eigentliche Nachricht bleibt doch weiterhin erhalten

Ich denke, wenn du dir die Mühe gemacht hättest - so wie jetzt - noch 2, 3 zusammenhängende Sätze anzuhängen, wäre der Thread jetzt nicht zu.
Kommt ja nicht jeder aus Trier und kennt die Lokalnachrichten :wink:

Man muss nicht aus Trier kommen um diese Meldung zu kennen, kommt doch bei uns auch ständig im Fernsehen.
Wenn ein paar Sätze mit dazu geschrieben wären würde der ganze Thread anders ausschauen und nicht so karl wie jezt.

Hab ich noch nicht mitbekommen - dachte das wär eher regional. Was die Sache natürlich nicht mindern soll!

so, bisher hat ja noch kein mod was gesagt.

dann fang ich doch mal an.

vorab: ich war es NICHT und ich hätte diesen thread auch von mir aus nicht unbedingt gesperrt.
im moment weiss ich auch noch nicht wer es war. das wird sich aber noch herausfinden lassen.

so, zur sache.

ene derartige vermisstenmeldung ist immer eine sehr emotionale sache.
ich, und sicher auch alle anderen mods, hoffen dass die vermisste person gefunden wird.

1. jedoch ist dies hier tatsächlich nicht die plattform für diese themen.
    vorallem nicht in form eines threads auf den auch noch geantwortet werden kann.
    wieso?
    das zeigt die erfahrung.
    was glaubt ihr wäre los gewesen, wenn die ersten trolle irgendeinen scheiss dazu geschrieben hätten?

2. lässt man diese doch recht ernshaften menschlichen tragödien hier zu, werden evtl. auch alle anderen paar tausend vermissten bald hier gepostet.

3. wenn man also aus einem besteimmten grund eine der vielen vermissten personen hier besonders hervorheben und unterstützen möchte, wäre eine verlinkung in form eines banners oder hinweises evtl. mit bild auf der startseite sicher die angebrachteste methode.
    dies sollte / muss der vorschlagende aber nunmal mit dem foren-betreiber (@gerks) abklären, da alle verantwortung bei ihm liegt.

mein fazit:
ein thread in einem autoforum ist für eine ernsthafte vermisstenmeldung UNGEEIGNET.

.

Aber der Thread ist doch nicht gelöscht, sondern nur geschlossen…hab doch oben nen Link zum Tröt gepostet

ICH habe diesen thread gesperrt, NICHT gelöscht !

mir ging es darum, dass jeder diesen thread lesen kann, aber eben nicht dumme kommentare abgegeben werden können.

ansonsten kann ich mich der erklärung von rob nur komplett anschließen, denn er hat eigentlich dazu alles gesagt!

Dann gäbe es jetzt noch die Möglichkeit den für eine Weile als Sticky-Thread laufen zu lassen, da er ja nicht mehr hochkommt, wenn keiner posten kann. Aber auch das sollte eine Ausnahme bleiben, denn wenn es nur noch solche Sticky-Threads gibt, wird sich keiner mehr dafür interessieren und das wäre wieder fehlplaziert.

CU
walkAbout

geb ich dir recht.
nur leider ist seit v3 die live leiste noch nicht in der lage die sticky threads oben zu behalten, gerks arbeitet daran.

@Matthias85

hab es eben unter den Sticky-Threads entdeckt. Bist Du jetzt immer noch schockiert? Schreib kurz noch was bevor Du Dich (nicht) abmeldest.

CU
walkAbout

äh hallo der thread ist da, geschlossen damit sich keiner n scherz erlaubt (deppen gibt es ja bekanntlich überall), sticky und erscheint damit auf der forenstartseite. mehr können wir leider nicht für dich tun.

grüsse
göks

Heul dich lieber mal bei der FH in Trier aus der Link http://suche-tanja.fh-trier.de ging nämlich irgendwie noch nie.

Göks

Geht doch :slight_smile: Angeklickt und da :slight_smile:

Kann aber die Statements von @rob und @krally nur zustimmen. Deppen gibt es immer und daher finde ich die gesperrte Alternative dazu gut. Wer was weiß, kann sich ja an die öffentlichen Stellen wenden…so wie es sein soll. Was nützt es hier im Forum.

Zudem muss ich mal sagen, dass man eine Kritik dann loswerden sollte, wenn man seine Behauptungen auch kontrolliert hat. Das Thema steht auf der Startseite…ist also nicht gelöscht. So eine Reaktion finde ich dann viel enttäuschender als das Einstellen selbst. Damit macht man sich unglaubwürdig und weckt den Eindruck, "nur im Rampenlicht " stehen zu wollen. Daher…erst gucken, dann tippern.

@Mozart

FYI
zur Zeit der Erstellung dieses Threads hier war der andere noch nicht Sticky…

CU
walkAbout

Darum geht es ja nicht hauptsächlich…er sagt ja, dass der Beitrag gelöscht worden wäre…was def. nicht stimmte. Und von daher fand ich die Reakton von dem Ersteller völlig überzogen und auch falsch. Dazu dann noch abmelden…bitte, das ist doch mehr als kindisch.

@walkabout

dies stimmt so nicht. ich habe, als ich den thread geschlossen habe, diese direkt auch sticky gemacht.

derzeitig ist es aber (leider) noch so, dass sticky threads nur auf der startseite oben bleiben, aber noch nicht in der forum live leiste.

schade, dass der user zwar anschuldigungen gegen die mods gerne schreibt und dazu extra einen thread aufmacht, sich aber jetzt nicht mehr blicken läßt und dazu was sagt…