Schnick schnack

Hallo,

habe Heute mal mein Turbolader genauer angesehen und da hab ich auf der Abgasseite bei der Abgasturbine die äußere helle verfärbung entdeckt.

Wissen wollte ich, ist das normal? Weil wenn ich im Internet auf andere, baugleiche Turbolader stoße, sind die Turbinen entwerder komplett gereinigt ( einfarbig) oder halt verrußt.

Deutet dass auf einen Fremdkörperschaden hin?

Meinungen erwünscht.

Achja, ist ein 2.0 Tdi, BKD mit 140PS

O.o also meiner sah auch anders aus , habe auch nen bkd …

wieso haste den denn ausgebaut ? ^^

Die helle Verfärbung kommt von der Hitze die sich entwickelt, also solange keine Beschädigung oder Ablagerungen zu sehen sind brauchst du dir wenig Sorgen machen denk ich.

Durch die Hitze also?
Kann mir jemand zu dieser Antwort zustimmen?

Alter Teppich…

Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie der A3 nackig aussieht, hier ist er zu essen :smiley:

Verlegen des neuen Teppich´s.
( Bei Ebay ersteigert für 30€ :essen: )

Kann mir jemand sagen ( am besten anhand eines Fotos:hurra:) was bei mir links dort für eine Abdeckung/ Kappe oder sonst was dahin gehört, fehlt?:confused:

Das "DING" fehlte seit dem Autokauf und selbst der :slight_smile: vor Ort konnte mir da nicht weiter helfen, da es auf seiner Planskizze nicht verzeichnet war.

Da kommt eine Schutzabdeckung für die Schiene des Sitzes. Wenn du den Sitz ganz nach vorne fährst soll diese Abdeckung den "Teppich" schützen. Ich finde grade leider kein Bild und auch keine Teilenummer für die Abdeckung, falls du anderweitig auch keine findest kannst du mich gerne nochmal persönlich anschreiben dann schraube ich meine mal ab und schau nach. Grüße, Fabi :fuchs:

Danke!:breaker:

Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Teilenummer einfach hier als nächstes Kommentar posten könntest.
Vielleicht hilft es noch anderen:up:

Müsste folgendes Teil sein: Abdeckung für Führungsschiene, vorn innen, Sitz: rechts
Teilenummer: 8P0 881 480 B 01C
Kosten: 7,00 - 9,00€

Das ist richtig, die Händler finden dazu nichts da es das Teil nicht mehr gibt. Bei mir ist es im Ausbau kaputt gegangen und selbst mit der Teilenummer war es ein Akt dieses neu zu bekommen.
Es ist auf jeden fall ein Golf teil wo die Teilenummer unbenannt wurde und eigentlich ist es nicht für diesen Einbau dort gedacht. Nach 30 Minuten suchen im System konnten wir was finden. Leider kann ich dir so auf anhieb nicht die Teilenummer nennen, müsste erst die Rechnung raus suchen.

Durch die Hitze verbrennt der Ruß am ende der Schaufeln…

1K0 864 227 C ist die Nummer

Danke! Vielen Dank:dafuer: