habe Heute mal mein Turbolader genauer angesehen und da hab ich auf der Abgasseite bei der Abgasturbine die äußere helle verfärbung entdeckt.
Wissen wollte ich, ist das normal? Weil wenn ich im Internet auf andere, baugleiche Turbolader stoße, sind die Turbinen entwerder komplett gereinigt ( einfarbig) oder halt verrußt.
Die helle Verfärbung kommt von der Hitze die sich entwickelt, also solange keine Beschädigung oder Ablagerungen zu sehen sind brauchst du dir wenig Sorgen machen denk ich.
Da kommt eine Schutzabdeckung für die Schiene des Sitzes. Wenn du den Sitz ganz nach vorne fährst soll diese Abdeckung den "Teppich" schützen. Ich finde grade leider kein Bild und auch keine Teilenummer für die Abdeckung, falls du anderweitig auch keine findest kannst du mich gerne nochmal persönlich anschreiben dann schraube ich meine mal ab und schau nach. Grüße, Fabi
Das ist richtig, die Händler finden dazu nichts da es das Teil nicht mehr gibt. Bei mir ist es im Ausbau kaputt gegangen und selbst mit der Teilenummer war es ein Akt dieses neu zu bekommen.
Es ist auf jeden fall ein Golf teil wo die Teilenummer unbenannt wurde und eigentlich ist es nicht für diesen Einbau dort gedacht. Nach 30 Minuten suchen im System konnten wir was finden. Leider kann ich dir so auf anhieb nicht die Teilenummer nennen, müsste erst die Rechnung raus suchen.