Also an meinem war wegen Reparatur die Batterie abgeklemmt. Jezz rief mich mein Kollege an und sagte der Wagen würd net Starten, es würde wohl anner Wegfahsperre liegen.
Er hat irgendwas von nem "Hauptschlüssel" gefaselt, hab ich inner Suche aber nichts gefunden. Wie bekommen wir denn nun die Wegfahrsperre raus?
Ach so, getauscht wurde: WaPu, ZKD, sowie alle Riemen
Also nen Riemen haste zwischende Beine! (hammse uns früher beim Bund reingeprügeltg)
ALSO, du müßtest ja einen Hauptschlüssel haben bzw. als Klappschlüssel oder sonen Schlüssel mit eingebauter "Lampe", nen Werkstattschlüssel (mit nem Rollgabelschlüssel o.ä. drauf und nen Notfallschlüssel aus Kunststoff.
Diese Schlüssel unterscheiden sich meines Wissens nach nur, daß nicht alle den Kofferraum und das Handschuhfach öffnen können.
Sonst müßten sie identisch sein und auch alle den Transponder für die Wegfahrsperre besitzen.
richtig. diese info kommt vom örtlichen "Audi Service", mit dem Hauptschlüssel… Leuchte für Wegfahrsperre geht auch aus. Problem iss ja: Ich Hier, Kollege 30 km entfernt, und kein auto…
Werden wohl mal im nächsten Audi Zentrum anrufen (Siegen) und da mal Fragen