kann mir jemand sagen, wie es bei meiner kombi mit schneeketten aussieht?
185/65 15 reifen, 40er tieferlegung (gemessen 45)
bekomm ich da probleme oder haut des hin?
kann mir jemand sagen, wie es bei meiner kombi mit schneeketten aussieht?
185/65 15 reifen, 40er tieferlegung (gemessen 45)
bekomm ich da probleme oder haut des hin?
sers
bei mir steht im schein - keine schneeketten - weiß net was bei dir steht
mfg
cyber
also bei mir steht drin, dass der gebrauch mit schneeketten durch den tüv nicht überprüft wurde…
fährt von euch keiner mit seinem a3 irgendwie zum skifahren, oder hat sich darüber schonmal gedanken gemacht?
Die Frage hatte ich auch schon mal gestelt. Würde mich auch interessieren. Habe keine Eintragung das es nicht geht, obwohl im Gutachten von H&R steht, das es nicht geprüft wurde. Aber das kann ich ja nicht wissen, fahre ja nur das Auto nach Angaben des Fahrzeugbriefes, die Arbeiten hat ja eine Werkstatt ausgeführt.
Boris
Es kommt wohl tatsächlich darauf an, welchen A3 man fährt und welches Fahrwerk dort verbaut wurde. Beim Ambition ist es wohl so, daß tatsächlich KEINE (!) Schneeketten zugelassen sind, beim Attraction und Ambiente geht’s. Das steht / stand meines Wissens nach auch schon im Konfigurator so drin …
Ich hatte mir ein Angebot für passende Ketten eingeholt - empfohlen wurden mir Rudmatic-Ketten für die montierten 205/55 R16. Leider sind die Ketten nicht billig (175,-).
ahja, wieso sollten die ketten bei 2 modellvarianten nich erlaubt sein? ich hab glaub auch ambition, und hatte schon ketten drauf … was kann da passieren?
wenns was schlimmäz isch muss ich wohl ab sofort mim quattro in die berge