Schneeketten A3 8P Ambition?

Hallo zusammen,

Mit welcher Felgen und Reifenkombination kann man Schnneketten aufziehen?

Gruss

Stephan

ICh denk mal mehr als 16" (max) wird da nicht möglich sein.

Eher nur 15" mit 195 Reifen.

Kannst ja mal direkt beim Freundlichen fragen, die müssen das doch wissen.

mfg

Knöpfchen

Also ich hatte letztes Jahr 195er mit 15" Felgen. Dás mit den Schneeketten hat prima geklappt. Aber wie schon vorher gesagt, der Freundliche kann dir da mehr zu sagen…

Auf den neuen darf man gar keine 15 Zöller mehr machen!!

->Bremsanlage zu groß…

Gruß Peter

Das würde mich auch mal interessieren. 16 Zoll ist das mindeste am A3. In meinen Unterlagen des neuen A3 ist zu lesen, dass an KEINER der verfügbaren, werksseitigen Räderdimensionen, Schneeketten möglich sind. Werde meinen Händler diesbezüglich einmal zur Rede stellen. Ein Freund von mir (Audi-Mechaniker und überzeugter 8P-Gegner g) meinte, dass Scheeketten am neuen A3 auf Grund einer totalen Fehlkonstruktion des Radkastens überhaupt nicht möglich sind. Wenn es wirklich so ist, werd ich meine Entscheidung, einen 8P zu kaufen noch einmal überdenken, da das Auto ja dann beschränkt alltagstauglich ist. Hab an meinem 8L auf 205/55/16 keine Probleme, Schneeketten anzulegen.

ich stell mir gerade den 8P mit 195er 15 Zoll Rädern vor - das sieht bestimmt geil aus :slight_smile:

Quote:

On 2003-08-29 14:25, nhoangdong wrote:

ich stell mir gerade den 8P mit 195er 15 Zoll Rädern vor - das sieht bestimmt geil aus :slight_smile:

vergess die schneeketten nicht :wink:

Schneeketten würde ich aber nur auf Reifen mit Stahlfelgen machen, niemals auf Alufelgen. Hinterher haben die Felgen so viele häßliche Schrammen und Kratzer, daß man die Felge fast wegschmeißen kann. Wenn Radkappen drauf sind, kann man die anschließend neu lackieren lassen, aber das ist immer noch preiswerter als bei einer Alufelge.

@AndiA3

Hallo, in welchen Unterlagen steht das?

Und heisst das, nie wieder Oesterreich im Schnee?

Dann verkaufe ich die Kiste.

Gruss

Stephan