Schmiererei auf Garagentor wegmachen

Hallo,

gestern abend als ich nach hause gekommen bin (ca. 3:30) hat mir doch tatsächlich so ein Arsch 3 Buchstaben mit Edding auf mein neues Garagentor gezaubert.
:boese:

Wenn ich den erwischt hätte, hätt ich dem ein neues Gesicht gezaubert!
:schläge:

Habt ihr Tipps, was jetzt zu machen ist? Versicherung? Wir haben 2 Garagen und eine Tür neu machen lassen, hat so ca. 3000 - 4000 € gekostet und ist kein halbes Jahr her.

Wie kriegt man so eine Scheiße wieder runter? Habs gestern direkt mal mit Bremsenreiniger probiert, weil ich grad nix besseres da hatte. Dachte, evtl. ist´s noch so frisch, dass es direkt abgeht, aber denkste…
:traurig:

Das Garagentor ist weiß und hat diese Lamellentechnik. 3 Platten, die sich ähnlich wie ein Rollo aufklappen lassen. Firma ist „hörmann“, Bilder siehe unten.

Danke.

:pah:

14377_A.jpg 14376_A.jpg

entweder überstreichen oder mit alcohol geht edding wieder weg (wenn es edding ist )

Gruß Devil666

http://anti-graffiti-shop.de/index.php/cat/c29_---von-Garagentoren.html/XTCsid/hjkr13o16on3f234v3bst4hsi6

Nagellackentferner!

Wenns ne glatte Oberfläche ist, versuchs mal mit WD-40, ist am schonensten für die Oberfläche. Hab gerade bei eddig ganz gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß

Ist definitv mit nem Stift gemacht worden. Das Tor ist aus Kunststoff. Daher will ich nicht mit den Starken Mitteln ran.

Das Anti-Grafitti-Spray ist wohl eher was für den Nachbarn. Der hat das schöne Wort "FUCK" auf seiner Hauswand. Wir haben auch eine unheimliche "Ghetto-Gegend" hier. Wenn ich den Pisser erwisch, zermahl ich dem auch was… :watis:

Die Oberfläche hat eine Art Holzstruktur.
Nagellack-Entferner werd ich gleich mal probieren…

Das schwarze ist zwar jetzt weg, aber ich hab noch einen rosa/lila Schatten. Gibt es was mit "Tiefenwirkung"? Wir fragen sicherheitshalber noch mal bei der Firma, wo wir die Tore gekauft haben…

Gammabutyrolacton solls auch super weggehen bei graffitti… Is aber Betäubungsmittel.

Gruß