Schmerzensgeld nach Auffahrunfall!

Hallo zusammen ich wollt mal wissen ob jemand von euch die schmerzhafte erfahrung gemacht mit einem auffahrunfall?
Was kann ich an schmerzensgeld erwarten? Hab seit dreieinhalb wochen Kopfschmerzen und bin auch seit dem Krankgeschrieben?
Würde eventuell dann abwarten und das geld in einen neuen A3 investieren:yes:

hatte einen Auffahrunfall
War am Gleichen Tag im Krankenhaus wegen Gutachten HWS etc.
Gab dann 800 € Schmerzensgeld von der Versicherung.

hi, also ich hab ma ein auffahrunfall, bzw 2 schon gehabt, das einemal war ich ne woche krank und hab ca 500€ gekriegt, meine schwester saß mit ihm auto die war 2 wochen krank und hat ca 800€ gekriegt. am besten gehst du zum anwalt der klärt alles für dich und bezahlen musst du ihn auch nicht sondern die versicherung vom unfallverursacher…
lass dich einfach vom anwalt beraten der erklärt dir das genau und sagt dir auch wieviel schmerzensgeld drin ist…

Moin, der freund meiner Mutter ist Anwalt, ein Freak, schon 70 aber ein Kampfhund vor Gericht, gewinnt grundsätzlich alles :slight_smile: Seine Aussage ist ganz klar: In Deutschland ist das Thema Schmerzensgeld kritisch, gerade bei HWS u.ä. Die Schmerzen, bzw. Schädigungen sind nicht nachweisbar und auch nicht im bildgebenden Verfahren (Röntgen o.ä.)darstellbar. Ich habe letztes Jahr nach 5 Wochen (2 Wochen krankgeschrieben und 3 Wochen krank im Urlaub, was man nicht alles macht um seinen job zu behalten…) immerhin € 500,- von der HDI erhalten. HWS, Schleudertrauma, Gehirnerschütterungen, Rippenprellung, Schürfwunde am Ellenbogen, Rückenprellung. Dafür haben Sie nach langem Zögern 8200,- für den in meiner Galerie zu betrachtenden zerstörten A3 gezahlt, Beschaffung eines solchen Autos (grau, AHK, EGSHD, Stoffsitze, keine Klima) sei kein Problem…

Versicherungen = Staatlich lizensierte Betr…unternehmen!

Immer kassieren, nie zahlen

Also kann ich davon ausgehen das die länge der Krankmeldung die höhe vom schmerzensgeld beeinflusst.
Weil ich bin seit dreieinhalb wochen Krankgeschrieben.
Die Alte ist mir mit 70 kmh ungebremst auf meinen schon länger stehenden Wagen drauf gebrettert weil bei ihr die Bremsen angeblich nicht funktioniert haben.
Seit dem habe ich Kopfschmerzen und wahrnehmungs störungen
laut Arzt Durch den schock war kurz paar sekunden weg gewesen nach dem crash die alte war schon draussen und hatte sich die autos angeschaut das war das erste was ich nach dem knall mit bekommen habe.

ja weil wenn du länger krank geschrieben bist ist es ja keine kleine sache sondern was schwereres und daher mehr schmerzensgeld…so war es auf jeden fall bei mir 2mal…

Wenn ich mir dein Wagen anschaue dann ist das ja ein Witz was du an Schmerzensgeld bekommen hast

Moin…

hier kannst du eine Schätzung erhalten.
Genau kann NUR ein Anwalt den Betrag ermitteln, und dieser kann von der gegnerischen Versicherung auch noch verändert werden.
Ohne Anwalt gibt es nur sehr geringe Sätze.

http://www.marktplatz-recht.de/schmerzensgeld/

Gruß Olli

Freund von mir bekam pro tag wo er eine Halskrause anhatte 200€. Nach einer woche wollte er sie nicht mehr ausziehen:zunge:

und bekam halt noch mehr Geld von anderen leichten Brellungen.

ich hatte vor 5 jahren mal einen kleinen auffahrunfall gehabt und hab damals eine halskrause bekommen.
und jetzt keine weil die im krankenhaus meinten die gibt es nicht mehr weil man damit über die jahre keine gute erfahrung gemacht hat

das machen die auch wie sie wollen…