Hallo zusammen . Wollt mal fragen ob jemand ungefähre Schätzungen zum Schmerzensgeld machen . Also ich hatte am 21.09.05 einen schweren Motorradunfall . Ich fuhr mit dem Bike abends eine lange Gerade mit ca 110 km/h als 300m vor mir ein Auto in die Straße einbog und ich sah nach vorne keinen Gegenverkehr also wollte ich überholen, setzte Blinker und wollte überholen aber als ich ca 3 m hinter dem Auto war bog es einfach ohne blinken nach links ab und ich raste ungebremst mit ca 100 km/h in die Seite des Autos . Wurde dann 20 m durch die Luft in ein Feld geschleudert . 15 Minuten später wurde ich mit dem Helikopter in eine Unfallklinik geflogen und 11 Stunden operiert. Meine Verletzungen waren/sind Oberschenkelhals Trümmerbruch und kurz vorm Knie auch nochmal 2 mal gebrochen, offene Sprunkegelenk Fraktur mit Zertrümmerung des Gelenks, Mittelhandknochen gebrochen, Nase 2 mal gebrochen, Lendenwirbel abgesplittert, Lunge stark geprellt und einige tiefe Risswunden an den Beinen insgesamt mit 83 Stiche an den Beinen genäht . Lag dann 2 Wochen auf Intensivstation 4 Wochen auf normaler Station und danach gleich 3 Wochen Anschlußheilbehandlung un ner Rehaklinik . Sitze bis jetzt noch im Rollstuhl da Sprunggelenk nicht richtg zusammenwachsen will .
Jetzt meine Frage wieviel Schmerzensgeld wird es werden wenn die Schuldfrage geklärt ist ? Mein Anwalt meinte im 5 stelligen Bereich ?
Danke für eure Antworten .