schlüsselbart aus schlüssel

wie bekomm ich denn den schlüsselbart aus dem schlüssel raus?



danke

Falls du nen Schlüsse für ne FFB brauchst…?



Ich hab damals einen Zweitschlüssel zersägt, ging nicht anders… VORSICHT mit der „Kapsel“ für die Wegfahrsperre

nicht kaputt machen :slight_smile: und in den andren einkleben.


ich empfehle nen dremel.


was ist ein dremel?


Quote:


On 2002-07-02 11:10, jocuping wrote:

was ist ein dremel?








ein dremel ist meines wissens eine kleine fräse. ich hab hier im forum auch schon gelesen, daß jemand den schlüsselbart „rausgeschmolzen“ hat (mit nem industrieföhn erwärmt). ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher, ob das wirklich so problemlos funktioniert -außer, du brauchst wirklich nur den schlüsselbart.



gruß



marco


muss jetzt mal leider den alten Thread ausgraben

und zwar will ich mein schlüssel in die in.pro ffb einbauen
doch krieg det teil net raus (siehe bild)

könnt ich das so wie auf dem bild mit rot markiert ausschneiden und dann rein tun?

712_A.jpg

das kannst alles rauszwicken und den rest dann wegschmoren bis es ganz einfach von alleine runter geht!


Dann ist er aber ja zukurz, oder? Dieser Plastikeinsatz stört da sicher!

Hab mir dass ja auch schon gedacht, aber keine Ahnung!

Hannes

Nee also dieser Plastiksplint bricht dann auch mit raus. Hast dann nen Schlitz im Bart. :slight_smile: Hört sich komisch an, is abber so.
Die Länge kommt schon hin. Dann einfach noch zurechtfeilen für die Aufnahme des Klappschlüssels und fertig. Habe ich schon gemacht…muss mich mal wieder ranmachen und den Sender in den Klapper reinbauen…

hab das auch gemacht, den schlüsselbart hab ich selber rausgemacht die elektronik im klappschlüssel hat mir dann ein freund reingebastelt!

Und ich dachte mir denn kann man nicht verwenden! Also kann ich mir mal zumindest den Klappschlüssel bauen, den Transponder und Bart vom Jetzigen und einen Klappschlüssel von einem den ich zuhause rumliegen habe!

Muss man viel Feilen?

hannes

http://www.a4-freunde.de/faq/faq_klappschluessel.shtml

Da sind die Maße, was vom Bart übrig bleiben muß. Da könnt ihr vorher mal bei euren Schlüsseln messen, wieviel Metall um die Plastiköse übrig bleibt. Wird verdammt eng.

Gruß Mackie

ist sich bei meinem sehr gut ausgegangen! hier zwei bilder für euch mit dem orig. schlüsselbart

713_A.jpg