Schlüssel geklaut! Was nun?

Hi,

gestern wurde mir der Autoschlüssel geklaut und mein Auto ausgeräumt. Brieftasche, Papiere, Geld, Kamera alles ist weg. Mein Radio haben sie mir gütigerweise gelassen.

Habe zwar ein Ersatzschlüssel aber keine Lust das ich morgens aufwache und mein Auto noch weg ist.

Was muss ich tun? Bei Audi neuen Schlüssel beantragen? Wird das Schloss gewechselt? Zahlt in dem Fall die Teilkasto?

Gruss
Erti

Das ist ja scheiße, aber wie kann man sich seinen Schlüssel klauen lassen???

Ich bin Fussball-Trainer einer Jugendmannschaft.
Als ich beim Training war wurde mir der Schlüssel aus der Tasche geklaut.

Eigentlich nehme ich alle Wertsachen an mich aber im Stress habe ich es diesmal vergessen. Und prompt passiert so etwas.

• Dieser Beitrag wurde von Erti am 08.06.2005 bearbeitet

Würde den Vorfall erst mal der Pol melden und evtl. der Versicherung. Neuen Schlüssel beim Freundlichen beantragen und die WFS neu codieren lassen. In wie weit das Schließsystem gewechselt werden muss, kann ich leider nicht sagen. Aber der Freundliche weiss da sicher dann mehr.

Also ich denke unter diesen Umständen macht da die Versicherung bestimmt nicht mit.
Das würde ich schleunigst da melden, weil wenn dir jetzt noch das Auto geklaut wird und du erst danach bekannt gibts das kurz vorher dein Schlüssel geklaut worden ist, ist das ja fast ein Freibrief an den Dieb…du bekommst dann bestimmt kein Geld von der Versicherung.

Das ist in der Tat ne heikle Sache.

Falls du den Schlüssel nur verloren hast, dann wäre die Sache etwas meiner Meinung nicht ganz so gravierend da hier nicht sofort auf das dazugehörige Auto rückzuschliessen ist.
Schlüsselverlust muss aber dennoch bei der Versicherung gemeldet werden !

Greetz Birne

Denke auch das da die Versicherung nicht mit macht! Musst halt das nächste besser Aufpassen wo du deine Schlüsel hinlegst!

Machen sie Urlaub in Polen,ihr Auto ist schon da.
:sieg:
Sorry,wollte nicht unsere Nachbarn fertig machen.

Ab zum Freundlichen…und melden, welcher Schlüssel „weg“ ist.

Wir hatten hier schonmal nen Fall, da wurde der betroffene Schlüssel aus der Wegfahrsperre „gesperrt“…oder alle anderen Schlüssel umcodiert…

Am Besten mal den Freundlichen anrufen…und den Kleinen nicht unbeaufsichtigt aus der Garage holen :daumen:

Greez Piddy99

Hallo,

für die Zwischenzeit würde ich die gute alte Lenkradkralle anlegen. Sicher ist sicher.

Das hat aber den Nachteil, dass der Dieb immer noch in den Wagen reinkommt (Türschloss) und ihn ausräumen kann. Er kann auch noch das Lenkradschloss entriegeln und damit den Wagen zum Abschleppen usw. vorbereiten. Nur den Motor wird er nicht mehr starten können wegen der Wegfahrsperre.

Gruß Christof

dann muss ja auch jemand aus deiner mannschaft darüber was wissen.

ich würde erst mal mit der polizei dort aufkreuzen und alle verhören und denen richtig druck machen.

mfg

ich hoffe das dein schlüssel bald wieder auftaucht