gestern wurde mir der Autoschlüssel geklaut und mein Auto ausgeräumt. Brieftasche, Papiere, Geld, Kamera alles ist weg. Mein Radio haben sie mir gütigerweise gelassen.
Habe zwar ein Ersatzschlüssel aber keine Lust das ich morgens aufwache und mein Auto noch weg ist.
Was muss ich tun? Bei Audi neuen Schlüssel beantragen? Wird das Schloss gewechselt? Zahlt in dem Fall die Teilkasto?
Würde den Vorfall erst mal der Pol melden und evtl. der Versicherung. Neuen Schlüssel beim Freundlichen beantragen und die WFS neu codieren lassen. In wie weit das Schließsystem gewechselt werden muss, kann ich leider nicht sagen. Aber der Freundliche weiss da sicher dann mehr.
Also ich denke unter diesen Umständen macht da die Versicherung bestimmt nicht mit.
Das würde ich schleunigst da melden, weil wenn dir jetzt noch das Auto geklaut wird und du erst danach bekannt gibts das kurz vorher dein Schlüssel geklaut worden ist, ist das ja fast ein Freibrief an den Dieb…du bekommst dann bestimmt kein Geld von der Versicherung.
Das ist in der Tat ne heikle Sache.
Falls du den Schlüssel nur verloren hast, dann wäre die Sache etwas meiner Meinung nicht ganz so gravierend da hier nicht sofort auf das dazugehörige Auto rückzuschliessen ist.
Schlüsselverlust muss aber dennoch bei der Versicherung gemeldet werden !
Das hat aber den Nachteil, dass der Dieb immer noch in den Wagen reinkommt (Türschloss) und ihn ausräumen kann. Er kann auch noch das Lenkradschloss entriegeln und damit den Wagen zum Abschleppen usw. vorbereiten. Nur den Motor wird er nicht mehr starten können wegen der Wegfahrsperre.