ein bekannter wollte mir heute meine 16" 5-speichen alus von audi montieren, das ging aber net, weil der schlüssel fürs felgenschloß fehlt. ich hab beim kauf meines A3s (inkl dieser felgen) beim audi händler auch definitiv keinen dazu bekommen. meint ihr dass ich den jetzt noch nachbekomme ?
lg Julia
Hmm…äußerst schwierig.
Ich weiß nicht 100%ig wie es bei Audi ist, aber z.B. bei Porsche sind die Schlüssel Unikate, d.h. sie werden nicht neu produziert.
Bei Audi haben die inner Werkstatt aber meist die passenden Schlüssel, daraus schließe ich mal, daß es nicht soviele Verschiedene gibt…
Also mal beim Freundlichen fragen. Im schlimmsten Fall aufbohren und Neue rein.
Wenns die original Audi Felgenschlösser sind, haben die mit hoher Wahrscheinlichkeit nen passenden Schlüssel da… Hab die originalen Felgenschlösser und welche von McGard. Die originalen sehen sehr „einfach“ aus (einfach nur so n sterngörmiger Schlüssel, dagegen haben die McGard Teile so ne „Kleeblatt-Form“ die ein Unikat sein sollen…
Also einfach mal anfragen…fragen kostet ja nix
hatte genau das selbe problem. bin dann zu einer reifenbude gefahren und die haben mir dann mit sonem felgen-knacker die felgenschlösser aufgebrochen.
sind so komische edelstahl teile die man mit nem hammer in das felgenschloss einschlägt und anschließend mit nem drehmomentschlüssel löst … die meinten sowas kann man in polen kaufen.
die felgenschlösser sind nun hin, aber audi wollte mir auch keine rausrücken.
Oder ist der Schlüssel vielleicht in der Reserveradmulde versteckt, wo auch das andere Not-Werkzeug ist??
Ich habe bei meinen A8 Felgen 5 verschiedene Felgenschlösser! Bei Audi haben die die Felgenschlosssicherung auf jeden Fall! Es gibt glaube ich bei Audi 16 verschiedene!
Ja, der Freundliche hat nen ganzen Satz. Solange es VAG Felgenschlösser sind, bekommt man dazu auch einenen passenden Schlüssel nachbestellt.
Genau der Gedanke kam mir auch gerade. Die Aufstecknuss ist im Reserverad in dem Styropor gelagert. Man muss die Kofferraumbodenklappe aufmachen und die Deckplatte auf dem Reserverad runterschrauben. Dann ist er dort eigentlich drin.
Schaut doch da mal nach
Richtig , da war meine Felgenschlossnuß auch drin versteckt!
wer suchet der findet
danke für deinen tip
lg
[quote]
Felgenschloss da gefunden??? Oder ist es wirklich ganz verschwunden???
[/quote]
Wat wäre jetzt eigentich bei nem Platten gewesen…??
Hab schon meine Gründe warum ich daheim mal alles durchwühle um zu gucken wat ich für Sachen im Auto hab… und wo vorallem…
bei dem platten? son felgenschloß ist ja net schwer kaputt zu machen…
musste ja aber net sein, war ja kein notfall!
[quote]
Wat wäre jetzt eigentich bei nem Platten gewesen…??
Hab schon meine Gründe warum ich daheim mal alles durchwühle um zu gucken wat ich für Sachen im Auto hab… und wo vorallem…
[/quote]
Ich frag mich nur ob dann irgendwann was im Forum steht ob der Händler vergessen hat den Ersatzreifen ins Auto zu legen…
nachtrag… ich muss mich entschuldigen…
es ist so ein sch**** Tag und ich fluche heute eh nur rum… ich frohnatur… höhö…
Naja… also schön das sich die Sache geregelt hat und ja… nochmal ENTSCHULDIGUNG!!
- Dieser Beitrag wurde von heuchler am 28.03.2005 bearbeitet
bei dem platten? son felgenschloß ist ja net schwer kaputt zu machen…
musste ja aber net sein, war ja kein notfall!
Naja, aber WENN mal Not am Mann wäre und kein Felgenschloss dabei wäre…dann wäre es mit Sicherheit nicht so einfach…zumal auch das Knacken immer irgendwo Spuren hinterläßt