hallo,
beim batteriewechseln der funköffnung, wielang darf man sich zeitlassen, ohne dass der code im sschlüssel verloren geht?
Hallo!!
Also ich glaube der Code geht nicht weg! Der ist im interenen speicher drin soweit ich weiß!! Ich hoffe du meinst nciht den Code für die WFS, denn der hat keine Batterie!!
MFG Timo
Der Code geht meines Wissens nicht verloren. Aber du mußt das Funksignal neu syncronisieren. Das geht glaube ich indem du mit dem Schlüssel aufsperrst und dann innerhalb von 5 Sekunden über Funk wieder zusperrst.
Gruß,
Arnie
Falls das Funksignal für die ZV nicht mehr geht, mußt Du den Schlüssel neu anlernen.
Das Problem dabei wird sein, dass Du nicht weißt auf welchem Speicherplatz der Schlüssel liegt.
Du mußt folgendes tun:
Die Zündung mit einem anderen Schlüssel einschalten. Dann das Fahrzeug mit dem anzulernenden Schlüssel von aussen mechanisch abschliesen. Jetzt innerhalb von 5 Sekunden mit diesem Schlüssel die Öffnen-Taste so lange drücken, bis der richtige Speicherplatz erreicht ist.
Im Normalfall sind zwei Speicherplätze durch die Funkschlüssel belegt. Solltest Du den Schlüssel beim Anlernen auf einen schon belegten Speicherplatz anlernern, geht der Schlüssel der eigentlich darauf angelernt war nicht mehr und muß auch wieder angelernt werden.
Kannst es ja mal ausprobieren - im schlimmsten Fall mußt Du eben den anderen Schlüssel auch wieder neu anlernen…
Ich hab jetzt nochmal in der Bedienungsanleitung nachgelesen. Also die Syncronisation des Funksignals funktioniert wie folgt:
Zuerst muß über den Klappschlüssel ein Funksignal abgegeben werden (egal ob auf- oder zuschließen).
Danach muß innerhalb 1 Minute am Türschloß auf- oder zugeschlossen werden. Danach sollte die Funkschlüssel wieder funktionstüchtig sein.
Sorry, meine erste Info war daher falsch. Hatte ich falsch in Erinnerung.
Gruß,
Arnie
Hallo!!
Kann Arni nur zustimmen so geht es!! Habe ich auch mal geamcht, es ging super war schon komisch aber es ging dann wieder! Was für ein Baujahr hast du Arni??? Bin zu faul um ins profil zu schauen
Wo steht das denn in der bedienungsanleitung??
MFG Timo
Meiner ist Baujahr 2001. Ich habs auch schon gebraucht als ich den Schlüssel mal so zum Spaß zerlegt habe.
Es steht ziemlich am Anfang der Bedienungsanleitung bei der Beschreibung des Funkschlüssel. Nach dem Artikel über das Komfortöffnen und -schließen glaube ich. Mit meinem Kurzzeitgedächtnis ist es leider nicht weit her. Aber irgendwo da steht es.
VG, Arnie
[quote]
Hallo!!
Kann Arni nur zustimmen so geht es!! Habe ich auch mal geamcht, es ging super war schon komisch aber es ging dann wieder! Was für ein Baujahr hast du Arni??? Bin zu faul um ins profil zu schauen
Wo steht das denn in der bedienungsanleitung??
MFG Timo
[/quote]
Der Code geht immer verlohren.
Mit Schluessel mechanisch aufsperren, dann mit Funk zusperren und fertig.