Schlitze in B-Säule

Hi Leute,

ich hätte da mal eine Frage. Was verbirgt sich hinter den 3 Schlitzen im Innenraum, ganz oben an der B-Säule jeweils seitlich nach vorne und nach hinten zeigend? Im A8 sind mir die auch schon aufgefallen. Bei mir sind sie allerdings nur auf der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite sind sie geschlossen.

Mein A3 ist ein 1.8T 110 kW Facelift 06/2001.

PS: Ab wann gab es eigentlich das Faceliftmodell und was ist das Modell 2002 ?

Da kann Temp.Sensor für Klimatronik sein.

So was hatte ich vermutet, wollte nur sicher gehen.

Danke.

Hallo!

Da hinter ist, wenn ich mich nicht täusche, der Sensor der Innerraumüberwachung. Natürlich nur wenn der Wagen eine original Alarmanlage hat.

Gruß

Raoul

Auch das war einer meiner Gedanken, aber eine Diebstahlwarnanlage habe ich nicht.

Hallo,

hat jemand die Abdeckungen an der B-Säule schon mal abgebaut ? Und kann mir kurz beschreiben wie das geht, ohne das man sie beschädigt.

Bei mir quietscht es dort nämlich. War schon beim freundlichen, die haben das auch nachgesehen. Aber nach 2 Tagen fing es wieder an mit dem quietschen und klappern.

Danke Lars

Diese sind in jedem A3 drin. Es ist halt nur kein Sensor dahinter wenn keine Alarmanlage drin ist.

Raoul

Hallo!

Ich glaube auch dass das der Platz für die Ultraschallsensoren der DWA ist.

Der Temp.-Fühler der Klimaautomatik sitzt in der Mittelkonsole oberhalb der Klima.

Hi,

bei serienmäßiger DWA hast Du auf beiden Seiten diese Schlitze. Bei nicht vorhandener DWA sind diese Schlitze auch da,aber geschlossen.Dass sie bei Dir nur auf einer Seite offen sind,ist komisch.Wenn es ein Gebrauchter ist,hat der Vorbesitzer die Verkleidung vielleicht mal getauscht!?

Gruss Oliver.

Quote:

On 2002-05-15 21:37, Socke wrote:

Hi Leute,

ich hätte da mal eine Frage. Was verbirgt sich hinter den 3 Schlitzen im Innenraum, ganz oben an der B-Säule jeweils seitlich nach vorne und nach hinten zeigend? Im A8 sind mir die auch schon aufgefallen. Bei mir sind sie allerdings nur auf der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite sind sie geschlossen.

Mein A3 ist ein 1.8T 110 kW Facelift 06/2001.

PS: Ab wann gab es eigentlich das Faceliftmodell und was ist das Modell 2002 ?

Ich habe die Schlitze auch auf beiden Seiten, und ich habe auch die original DWA. Habe auch schon darauf getippt, dass das die Sensoren für die Innenraumüberwachung sind.

Das Facelift gibt es seit 9/2000. Modelljahr 2002 seit 9/2001.