Schleifgeräusche nach Vollbremsung

Hallo zusammen,
ich musste gestern eine Vollbremsung auf der Autobahn machen (Stauende) und seit dem gibt mein Auto sehr komische Geräusche beim bremsen… Außerdem schleift irgendwas wenn ich um eine Linkskurve fahre… Ich hab den Eindruck das es vom linken Hinterrad kommt und würde auch behaupten das dieses minimal schief steht? Wieiß jemand was da sein kann?

gruß franzi

mhhh also das hinterrad wird nicht von ner vollbremsung sturz bekommen, weil da ja die masse auf der VA liegt.
zúmal hinten sturz garnicht gut ist, weildas nicht einstellbar wäre.

zu den geräuschen… schonmal geschaut ob alle räder frei drehen? vllt sitz eine backe fest (merkt man auch das die felge war wird beim fahren udn es stinkt)

beläge runter, beläge fest?

war grad auf der rampe, belege hinten runter und bremsscheiben auch hinüber :frowning:
werd wohl zum freundlichen müssen
weiß jemand was das kosten wird?

gruß franzi

Kommt drauf an was du für Scheiben hast aber je nach dem beim freundlichen ~250 € denk ich…

hab rausgefunden das es wohl belüftete sind…
weiß jemand ob ich eine verschleißanzeige für
bremsen hab, konnte nix finden und eigentlich hätte
die ja was anzeigen müssen oder?

gruß franzi

an der Hinterachse ist keine Verschleißanzeige, nur vorne.

die einzigen belüfteten sind doch die vom s3 an der HA?
weil alle anderen sind doch einzelscheiben?!

hab damals 200€ bezahlt. kannst aber auch selber machen wenn du es dir zutraust, dann kommt nur material (100€).

was sind belege??

hab mein auto gerade zum freundlichen gebracht,
vorne sehen die bremsscheiben wohl doch nicht mehr so toll aus,
muss man da zwangsläufig die bremsbeläge wechseln wenn man die scheiben wechselt?
denn die bremsbeläge vorne sind noch ok, nur die scheiben nicht…

zum Beispiel die Fresszettel die Du beim Finanzamt einreichst wenn eine Rückerstattung erwartet wird. :hurra: :zunge:

Hier ist aber von (Brems-)Belägen die Rede. Einfach flexibel sein. :breaker:

Gruß

achso, und hinten total hinüber, beläge und scheiben…

muss man eigentl nicht, aber wenn die nur noch ein jahr oder so reichen würden, hätt ich se gleich mitgemacht, ein aufwasch…
bremsflüssigkeit wär auch noch ein thema

ich hab den freundlichen gleich bei mir um die ecke,
werd dann gleich mal gucken gehen wie es aussieht…
bremsflüssigkeit wurde erst vor 20000km gemacht, das müsste noch ok sein…

es kommt dabei nicht auf die laufleistung direkt an sonders aufs alter der flüssigkeit. Alle 2 jahre sollte sie zum eigenen wohl gewechselt werden. und 20000tkm in 2 jahren sind schon möglich.

na dann geh ich davon aus das sie noch ok ist, bin die 20tkm in 8 monaten gefahren…