Schleifende Reifen

Hallo A3 Freunde,
wie baue ich Federwegsbegrenzer in das Ambition „Sportfahrwerk“ ein?
Die hinteren Reifen schleifen nämlich am Kotflügel, wenn ich schneller in den Kurven fahre.
Und welche FWB soll ich da kaufen? Ist auf Serientierferlegung.
Gruß Viti

welche rad-reifen-kombi fährst du denn. das muss ja schon extrem sein, wenn es beim ambition schleift, vor allem noch hinten.

gibt solche clip-its, die werden nachträglich einfach am stossdämpfer befestigt.

mfg

[quote]
Hallo A3 Freunde,
wie baue ich Federwegsbegrenzer in das Ambition „Sportfahrwerk“ ein?
Die hinteren Reifen schleifen nämlich am Kotflügel, wenn ich schneller in den Kurven fahre.
Und welche FWB soll ich da kaufen? Ist auf Serientierferlegung.
Gruß Viti

[/quote]

wenn du die originalen dämpfer hinten hast wird das mit diesen clip-in begrenzern aber arg schwer. hast ja über dem dämpferbein noch so ne schutzhülse. wie bitte willst da den drunter kommen?

Das geht schon…brauchst nur die Schutzhülse nach oben stülpen.

Dass habe ich bevor ich mein Gewinde bekommen habe auch gemacht.

Nimm aber nicht diese Clip Its oder wie die schon heissen. Nimm einfach die normalen, die kannste dann seitlich aufschneiden (damit brauchste nicht alles zerlegen) und auch einfach draufclipsen. Halten mit der Zeit besser als diese sogennanten Clip its, habe von denen gehört die brechen auch oder fallen mit der Zeit raus.

also ich hab rundum 235 reifen auf 7.5x17" felgen drauf und die felge steht immer noch über den gummis raus.

was hast du denn für eine felge und welche et???

ich hab hinten auch 235er auf einer 9er felge und bin tiefer wie serie und da streift nur bei extrem manöver(also bodenwelle und 5 personen=)was

ist evtl ne feder oder der dämpfer kaputt??

Die felgen sind von antera, werden aber nicht mehr produziert. Hab die privat gekauft. Sind aber gradmal 7,5 x17 mit ET 27 und verdammt breit für die 7,5. achso die reifen zeigen irgendwie auch nur hinten links schleifspuren, rechts ist nix!

• Dieser Beitrag wurde von viti am 20.09.2004 bearbeitet