Schleifen hinten A3 8P

Fahre einen A3 8P mit 7,5 x 18er Felgen ET 54,225/ 40 er Reifen, 35er H&R Federn, vorne 12er SV und hinten 20er SV pro Seite. Bei ca. 120 kg im Kofferraum schleift es hinten leicht. Schraube ist schon raus…was kann man noch machen ???

Gruss
Volker

Hallo!

Die Kante entfernen.

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0013028_b.jpg

Gruß

Raoul

mit 20er scheiben meinst du sicher 20mm auf jeder seite, oder?
sonst könnt ich mir das fast nocht vorstellen
also bevor ich von der kante was wegschneide wegen spurplatten würd ich es mit schmaleren platten testen

mit 20er scheiben meinst du sicher 20mm auf jeder seite, oder?
sonst könnt ich mir das fast nocht vorstellen
also bevor ich von der kante was wegschneide wegen spurplatten würd ich es mit schmaleren platten testen

[/quote]

Ja 20mm auf jeder Seite. Kann mann denn die Kante problemlos entfernen, müsste ja auch dann die Schraube komplett raus !!!

Gruss
Volker

Ist „nur“ Plastik. Meistens ist es nur das Stück oberhalb der Schraube das im Weg ist.

Raoul

Ist „nur“ Plastik. Meistens ist es nur das Stück oberhalb der Schraube das im Weg ist.

Raoul

[/quote]

Also einfach mit einem Messer wegschneiden und gut ist ???

Gruss
Volker

ich würde erstmal die 12er platten von vorne nach hinten schrauben und mal schauen, vielleicht schaut es gar net so viel schlechter aus, und schleifen tut dann auch nix mehr…eigentlich sollten schon 16er passen wenn ich mich net verrechnet hab…

Scharfes Messer, Dremel, Pfeile usw…

Raoul

Könnte man machen und welche Breite soll ich dann vorne draufmachen ??? Denn vorne und hinten 12er sieht ja bestimmt nich so gut aus !!!

Gruss
Volker

Und falls es nicht reicht, die Schraube raus und das Plastik auch da wegmachen oder hält es dann nicht mehr ???

Gruss
Volker

Das hält normal auch ohne Schraube.

Raoul

[/quote]

Das hält normal auch ohne Schraube.

Raoul

[/quote]

Also würdest du die 20er SV drauflassen und lieber den Stossfänger bearbeiten…sieht schon irgendwie gut aus und im Normalfall schleift es ja eh nicht !!! Nur mit viel Gewicht und 120 kg im Kofferraum ist ja auch schon eine Menge !!!

Gruss
Volker

naja schau es dir halt mal an…denk mal die meisten fahren vorne und hinten die gleiche et…

ich bin verwundert, dass bei dir etwas schleift.
ich fahre die selbe felge, gleicher reifen, gleiche distanzscheiben, bin aber 45mm tiefer.

nachdem ich die schraube enfernt habe schleift nix mehr, egal welche beladung.

kann es sein, dass du einen starken achsversatz hast?
dies war oft beim 8l ein problem, beim 8p ist mir dies noch nicht so schlimm aufgefallen

Hallo, ist ja auch nur im Extremfall…hatte 120kg im Kofferraum, bin über eine Tiefe Bodenwelle mit so ca. 170km/h gefahren und da hat es kurz geschliffen…war oder ist so schräg geschliffen direkt neben der Schraube (die dicke ist schon raus und eine kleinere drin)…

Gruss
Volker