Schleifen der Reifen am Kotflügel

Hi@ all !

Wollte mal fragen ab welcher Tieferlegung bzw. welcher Felgen/Reifengrösse die Reifen am Kotflügel schleifen… vorallem hinten, wenn mal mehrere Leute mitfahren !

Kommt öfters vor das bei mir hinten 2 Leute sitzen…

Ist es da eigentlich egal, ob ich 17" oder 18" Felgen drauf habe? der Reifendurchmesser bleibt ja immer ungefähr gleich…

Kommt also nach meiner Überlegung nur auf die Tieferlegung an oder ??

Bei meinem Ambition Fahrwerk und 16" Felgen schliff bis jetzt noch nichts… würde sich das evtl. mit 17" bzw. 18" Felgen und 35-40mm Federn ändern ???

Danke schonmal

Hallo!

Bei 8x18" ET35 VA und ET30 HA mit 30mm tiefer schleift nix!

Gruß

Raoul

Danke @Raoul !

Sehe du hast die MM EVO drauf… die will ich mir auch zulegen, drum passt das jetz ganz gut :O)

Welche Federn hast du denn verbaut ??

Hast du hinten noch ne 5mm Spurverbreiterung wegen der ET30 ?

wenn ja, eine spezielle oder wo bekommt man sowas? Eintragungspflichtig ??

PS. was hast du für deine Felgen bezahlt ? Hätte aktuell ein Angebot für 8x18 EVO für 201€ pro Stück !! soll ich zuschlagen ??

PPS. da ich die Felgen evtl. auch auf mein nächstes Auto „übertragen“ möchte… hast du ne Ahnung, ob es Adapter für die EVOs auf einen Lochkreis 5/112 gibt ?? …nur für den Fall das es in ein paar Jahren mal ein A4 werden sollte :slight_smile:

Hallo!

Ich habe 30mm Eibachfedern drin. An der HA sind pro Seite 5mm Distanzscheiben von Powertech drauf.

Eintragen muss du die Felgen und die Distanzscheiben.

Ich habe 1680€ für die Felgen mit Reifen gezahlt. Weiß nicht die einzel Preise. Dein Preis ist aber voll in Ordnung!

Adapterscheiben gibt es von LK 5x100 auf 5x112, ich denke mal, das du aber Probleme mit der ET bekommen wirst! Da es die Adapter erst ab einer Dicke von 15mm gibt!

Raoul

Stimmt… das mit der ET könnte dann Probleme geben…

müssten dann evtl. die Kotflügel geweitet werden oder ?

Aber könnte das nicht auch noch wegen Gutachten etc. problematisch sein, wenn ich 5/100 Felgen mit Adapter auf 5/112 draufmache ? … oder wird das mit Gutachten der Adapterscheiben (wenns für die welche gibt?) wieder ausgeglichen ?

Ich denke da muss du sehr viel an der Karosserie machen. ET35 mit 15mm, dann hast du ET20 und das ist heftig. Besonderst an der HA.

Wegen den Adapter, schau mal bei www.superverbreiterung.de nach.

Dort gibt es solche Adapterscheiben. Wie es mit dem Gutachten aussieht weiß ich nicht.

Raoul

Sorry, falscher Link!

www.spurverbreiterung.de

Raoul

Hallo,

wo gibts die MM Evo so günstig?

MFG

Fahre 18x 8,5 mit 225 x 40 x 18

mit apex 60/60 mm

Kein problem mit 4 man (oder Frau ) drin!!

Bilder im galerie …Blaauw :-o

@alexwimber

Hi !

wegen der MM Evo…

schau mal auf www.breitreifen-tuning.de

Hab mir dann von denen mal ein Angebot machen lassen… echt Top-Preise meiner Meinung nach !

@Blaauw

Hi !

Ist auf allen deinen Bildern in der Galerie der A3 schon 60/60 tiefer ?

Bei dem Bild mit der Heckansicht siehts so aus als liege er höher…

oder is vielleicht auch nur optische Täuschung…

würd mich nur mal interessieren…

vo. 7,5x17 et27 mit 215er passt

hi. 9x17 et22 mit 235er schleift, hab ambition dämpfer mit 30mm eibach.

wechsel am montag die adapterscheiben, hab dann et 32 vorne und et 27 hinten. hoffe es passt dann.

Quote:

On 2002-04-17 22:12, Anonymous wrote:

@Blaauw

Hi !

Ist auf allen deinen Bildern in der Galerie der A3 schon 60/60 tiefer ?

Bei dem Bild mit der Heckansicht siehts so aus als liege er höher…

oder is vielleicht auch nur optische Täuschung…

würd mich nur mal interessieren…

ist auf diesem bild mit original farhwerk !