Schreib doch mal die Maße der Felgen und Reifen hier rein. Kann doch sein das es an der Innenseite der Kotflügel oder am Stoßdämpfer schleift.
Scheinbar nicht, sonst hätten die auch was gefunden. Oder zumindest mal einen Mechi fahren/mitfahren lassen der sich das anhört. Und wenn der das auch hört, würde er nicht behaupten dass da nichts sei.
Ach so. Na wenn das so ist, dann ist das Problem ja gelöst. Wenn nichts schleifen KANN, dann musst Du Dich wohl verhört haben…
Mal im ernst : Du hörst ein Geräusch seit Du die neuen Felgen drauf hast.
Was sagt Dir das ? Richtig, es wird wohl mit den Felgen zu tun haben, denn vorher war das Geräusch nicht da.
Du sagst es ist ein schleifen zu hören. Also wird wohl auch irgendwo etwas schleifen, denn nur so zum Spass macht Dein Auto keine solchen Geräusche.
Wenn die Werkstatt sagt es ist nichts zu finden, Du aber dennoch dieses Geräusch hörst, bleibt Dir nur übrig :
- Die Sache zu ignorieren, weil laut Werkstatt ist ja nix.
- Der Sache auf den Grund zu gehen und die Quelle ausfindig zu machen.
Wie Du letzteres tun kannst, wurde Dir ja hier im Thread schon gesagt. Räder wechseln auf normal, aufbocken und nach Spuren suchen, andere Werkstatt konsultieren.
Aber von alleine wird das Schleifen nicht weggehn. Es sei denn es schleift sich durch, und das würde ich an Deiner Stelle nicht abwarten.
Ich denke es wurde alles gesagt zu dem Thema.
Aber die Räder sind schon richtig festgeschraubt und nachgezogen wurden. Wenn da ein Rad ganz leicht locker ist gibt's auch Geräuche.
Ist schon lustig aber ich habe das gleiche Problem, seitdem ich meien 19" drauf habe! Vorher ist es mir zumindest nicht aufgefallen- Habe allerdings im gleichen Zeitraum meine Bremsen neu gemacht.
Is schleift nur in rechts Kurven und beim Bremsen!
Es hört sich an als würde der Reifen am Federbeim schleifen, tut er aber nicht!
Finde es auch nicht…bin am verzweifeln…
Richtig! Der von der Werkstatt hat gesagt dass das nicht weiter schlimm ist. Er fährt ja damit auch nicht!
Ciao
Kann es sein, dass es das Gelenk an der Achse ist(Radseitig)?
Hi, das Problem kenn ich auch. Trat das erste mal dieses Jahr auf, nachdem ich meine Sommerreifen draufgezogen hatte (225/45 R17). Bin dann auch zu meinem Freundlichen gefahren. Der hat meinen A3 dann mal auf die Hebebühne genommen und ma nachgeschaut. Natürlich nix gefunden! Seltsam war aber, dass anschließend das Geräusch verschwunden war und bis jetzt auch nicht mehr aufgetaucht ist.
Als kleine Anmerkung noch: Bei mir klapperte an der Hinterachse die ganze Zeit irgendwas (weswegen ich auch an dem Tag noch da war). Undzwar waren das 2 Schutzblenden die vor der Hinterachse montiert sind und was-weiß-ich wofür da rumhängen. Jedenfalls hat mein Freundlicher da en bischen 3M-Kleber dran verklebt und seitdem klappert halt nix mehr, aber eben, wie oben schon gesagt, schleift auch nix mehr beim Langsamfahren oder in Kurven.
komisch, wielange hat das denn gedauert bis es weg war? bei mir ist (sagen wir mal) weniger geworden…
Das werden die Steinschlagschutzteile gewesen sein.
soo…hab jetzt mal wieder die alten felgen mit reifen drauf gemacht, da ich gedacht habe die bremsen seien kaputt, da es wirklich extrem laut wurde beim bremsen, grade beim stehenbleiebN! und sie da: es ist kein geräusch bzw schleifen mehr zu hören…was ist bloß mit den GTI felgen los??? die haben keinen schlag oder sowas…kann es vielleicht sein das es am auswcuhten liegen kann?
keiner eine idee???
Wenn es jetzt nicht mehr ist, muss es ja an den Rädern liegen. Da kann man schonmal alles andere ausschließen.
- nach Schleifspuren im Radhaus suchen (vielleicht habt ihr was übersehn)
- Federteller begutachten (schleifspuren usw.)
- nachschauen ob Beschädigungen an Felge oder Reifen zu finden sind
- wenns nur Vorne war. Felgen von hinten nach vorne wechseln
- nochmal hier berichten