Schlechtwegefahrwerk

Was sind da genau die Änderungen? Ist das nur für Forstwirte oder auch für Asphaltcowboys? Den die Straßen werden immer mieser und ich bin viel in Brandenburg auch mal etwas abseits befestigter Wege unterwegs.

Hallo!

Das Fahrwerk ist 20mm höher wie das normale Fahrwerk. Es werden andere Federn und Dämpfer verbaut.

Gruß

Raoul

Hmm dann kommt man ja dem SUV schon verdammt nahe. :lol:

Frage ist nur lohnt es sich zu ordern oder eher nicht? :verwirrt:

@Oldman

wieso sollte es sich lohnen das zu ordern wenn jeder seinen Wagen versucht tiefer zu legen?

Grüsse

Bin ich jeder? :verwirrt:

Bin gute 8 Jahre mit einem Polo und KW-Gewinde durch die Gegend geschliffen. Glaube das reicht oder? :grins:

Ich würde es nicht nehmen. Zwei Gründe. Erstens viel zu hoch und zweitens in der Stadt fehl am Platz.

Raoul

@Oldman
ja ne klar hast du falsch verstanden aber nur weil du nicht tiefer gehen willst brauchst ja auch net höher gehen g nur weil es auf der liste steht und man es bestellen könnte.

Ist doch mal eine Aussage.
Das Ambientefahrwerk soll ja wohl sowieso nicht so straff sein.
Aber schön das ein Hersteller auch solche Optionen anbietet. tdaumen

Schlechtwegefahrwerk

Der Name sagt doch schon alles über den vorgesehenen Verwendungszweck aus. Dass sowas kein Sportfahrwerk ist, dürfte klar sein.

Hatt jemand ein Foto von einen A3 mit Schlechtwege Fahrwerk??

Würd mich echt mal interessieren wie hoch der aussieht!

Als meiner noch kein Gewindefahrwerk hatte, fuhr ich ja noch mit den Ambiente Fahrwerk —> man, das war schon hoch!

Echt keiner Pics davon???

Würde auch gerne mal ein Bild davon sehen egal ob 8L oder 8P.

Hoffe jemand hat da mal ein Bild.

Ich hab das in meinem S3 auch drin… hab mich beim Verbauen des KW Gewinde ewig geärgert und gefragt warum der Karrn hinten mit dem Hintern nicht Richtung Erde will.

Es ist an der HA eine Art Einlagscheibe unter der Aufnahme für die Feder. Ist nach all den Jahren so bombig, dass es nach Stunden nicht raus ging und bis heute immernoch drin ist.

Hab ein paar Fotos in einem Thema von mir, da sieht man es ganz gut.

Hallo,

hoch mit dem Thema :slight_smile:
würde meinen gerne höherlegen.
Gibt es nun schon Bilder und Erfahrungen ?

Gruß Simon

Kannst gern meine Einlagscheiben haben, wenn du sie rausbekommst :slight_smile: