Schlechter Empfang Hilfe!!!

Habe mir das JVC Mp3 Radio zugelegt, da ich einen schlechten Radioempfan hatte, besorgte ich mir einen Adapter zur Phantomeinspeisung.

Mein Problem ist, der Empfang ist immer noch Schei…

An meinem Orginal Radio Symphony war neben dem Antennenstecker noch ein kleiner Stecker, vermute das dieser fur den Antennenverstecker ist.

Weiß jemand von euch von was ich da rede und ob es dafür einen anderen Adapter gibt???

Fahre das Facelift Modell ohne CAN-bus

Danke

Ich kenn das Symphony-Radio nicht, aber hat das vielleicht Antennendiviserty? Dann könnte das der Anschluß der zweiten Antenne sein.

Du hast Dir ein Radio gekauft, weil Du einen schlechten Empfang hattest? Das Problem hatte ich auch schon. Das Radio ist es wohl nicht. (Hast Du ja bereits getauscht). Die häufigste Antwort die ich bekam war: Antennensockel auf dem Dach defekt. Der oxidiert anscheinend sagten mir mehrere Audi-Händler. Da hilft echt nur ein Austausch. Ist sauteuer. Hab die Rechnung noch nicht. Mit 50% Kulanz von Audi sollte ich mal so mit 150 Euros rechnen.

Was 150€ sollst Du wahrscheinlich für den Austausch bezahlen? Ist ja echt krass. Dann ist es doch besser wenn man selbst ne komplett neue Antenne einbaut, selbst ne Kombiantenne ist ja nicht so teuer. Ich hatte für meine mit kompletten Kabeln für Telefon und Radio knapp 200DM bezahlt. Und der Empfang war top.

Quote:

On 2002-05-27 23:44, BM-A3 wrote:

Was 150€ sollst Du wahrscheinlich für den Austausch bezahlen? Ist ja echt krass. Dann ist es doch besser wenn man selbst ne komplett neue Antenne einbaut, selbst ne Kombiantenne ist ja nicht so teuer. Ich hatte für meine mit kompletten Kabeln für Telefon und Radio knapp 200DM bezahlt. Und der Empfang war top.

Sorry, hab vergessen zu sagen, dass an meinem Radiosockel noch der Empfänger für das Navigationssystem mit dranhängt. Ist wohl deshalb so teuer gewesen. Hatte er auch nicht am Lager.

Hallo,

schau mal beim Shop von Telido unter http://www.telido.de/ppindex.php3?partner=gt&produkt=17025 vorbei. Da gibts die GPS/Radio/Tel.-Antenne vom Hersteller Bad Blankenburg für 79,10€. Mit den Audi-Preisen habe ich auch so meine Erfahrungen. Für das gleiche Teil schlagen die nochmal 50-100% drauf!

Quote:

On 2002-05-28 00:27, frank wrote:

Hallo,

schau mal beim Shop von Telido unter http://www.telido.de/ppindex.php3?partner=gt&produkt=17025 vorbei. Da gibts die GPS/Radio/Tel.-Antenne vom Hersteller Bad Blankenburg für 79,10€. Mit den Audi-Preisen habe ich auch so meine Erfahrungen. Für das gleiche Teil schlagen die nochmal 50-100% drauf!

Hab mal das gleiche Problem wie du gehabt, miesen Empfang und so.

Nachdem ich einen Telefonfesteinbau hab machen lassen, bei dem auch die Antenne getauscht und neue Kabel verlegt wurden ist der Empfang schlagartig besser geworden.