Schlaufe für Sitzentriegelung an der Rückbank gebrochen

Guten Abend!

Musste heute leider eine traurige Entdeckung machen: Irgendwer hat mir diese Plastikzugschlaufe zur Entriegelung der linken, hinteren Sitzfläche (hinter dem Fahrersitz) abgebrochen. Zugegeben ist das Teil aber auch alles andere als gut positioniert und solide gebaut. Wie auch immer, jetzt ist es ab und ich kann die Sitzfläche nicht mehr nach vorne klappen. Leider ist das Teil auch noch so knapp am Rand abgebrochen, dass es wohl schwer wird, die Sitzfläche zum Austausch des Teiles wieder nach vorne klappen zu können.

Aber falls es doch klappt, muss ich von euch wissen,

• ob ich diese Plastikschlaufe selbst auswechseln kann
  • welche Teilenummer das Ersatzteil hat ggf. mit Preis
  • ob das schon mal wer von euch gemacht hat und wie ich das am Geschicktesten anstelle.

Vielen Dank…

chaser

schluchz

…dann muss ich mir wohl ein neues Auto kaufen… :wink:

So viel möchtest du also wissen :slight_smile:

Also Zugschlaufe, hoffe habe es richtig verstanden um die sitzfläche nach vorne zu holen??

Dann ist das die Teilenummer 1J0 885 093 der preis ist heiß :slight_smile: so circa 1 Euro kannst du rechnen !! Ob man das nun selber machen kann das weiß ich leider nicht!!!

MFG Timo

super!!!
Danke dir @TimoWen , werd dann gleich mal bei meinem Händler vorbeischauen. :slight_smile:

Mh, also bei mir ist die auch gebrochen, aber wenn man da leicht unter den Sitz greift, kann man den auch ohne Schlaufe recht gut vorklappen…

Nichtsdestoweniger bin ich sehr interessiert, wie du das repariert hast - also ob man das selber machen kann, schreib doch bitte rein wenn dus geschafft hast!

klar, wird gemacht!!! :wink:

Ich bekunde auch mal Interesse—meine is nämlich auch abgebrochen… Drecksding :grins: