Schlauch für Spirtzwassen rutscht immer wieder aus der Düse

Ich habe letztens schon berichtet, dass bei mir das Spritzwasser mit mehr funkt. Ich habe daraufhin letzte Woche die Scheibenwischer abgemacht und die Abdeckung abgebaut, wo die Waschdüsen draufsitzen. Habe festgestellt, dass die Kabel nur so lose rumhängen. Es gibt zwar eine Plastikhalterung, allerdings flutschen die Kabel und der Schlauch da immer wieder raus. Ich habe dann versucht, den Schlauch wieder auf die Düse zu stecken. Das hat auch geklappt. Alles funkte 2 Tage. Nun habe ich das Problem schon wieder. Ich habe mir das angesehen und finde keine Lösung, wie ich den Schlauch an der Waschdüse festmachen sollte. Schlaufen für evtl. Kabelbinder o.ä. sind ja leider keine vorhanden. Es sollte doch bestimmt so sein, dass die Schläuche und die Kabel in der Plastikhalterung eingeklemmt sind. Ich glaube, dass die Halterung abgebrochen ist, somit flutschen die Kabel und der Schlauch immer wieder aus der Halterung. Kann mir jemand sagen, ob es dieses Teil zu kaufen gibt und was es kostet, natürlich mit Teile-Nummer ;-).

Hatte von euch schon einmal jemand das Problem?

Ich bin im Moment ziemlich ratlos.

Ich würde nun spontan versuchen, nen Kabelbinder zu benutzen, um den Schlauch dauerhaft auf der Tülle zu befestigen. Quasi ne Schlauchschelle Marke Eigenbau und in klein.

Allerdings geb ich auch zu, das ich das Teil nun gerade nicht 100%ig vor Augen hab!

das ist ja das problem, dass ich den kabelbinder darum nicht befestigen kann, da der vorsatz, auf dem der schlauch kommt, so kurz ist, dass der kabelbinder immer wieder abrutscht.

[quote]

Ich würde nun spontan versuchen, nen Kabelbinder zu benutzen, um den Schlauch dauerhaft auf der Tülle zu befestigen. Quasi ne Schlauchschelle Marke Eigenbau und in klein.

Allerdings geb ich auch zu, das ich das Teil nun gerade nicht 100%ig vor Augen hab!

[/quote]

Hallo!

Passt da keine Schlauchschelle? Ankleben wäre auch eine Idee.

mfg
Alex

Ankleben find ich jetzt nich so doll. Scheinbar bin ich der einzige mit dem Problem.