Schlangenhaut Folie

Hallo!

Neulich habe ich ein paar Straßen weiter einen Wagen mit Schlangenhautfolie gesehen. Da ich eigentlich vorhatte mein Dach und die Spiegel (schwarz) folieren zu lassen, war das für mich ein kleiner Denkanstoß…

Deshalb wollte ich fragen wo man im Internet solche Folie erwerben kann, denn bei Ebay und Google habe ich nur Folien fürs Handy gefunden bzw Firmen, die diese gleich verkleben wollen, aber nicht aus meiner Nähe sind (vlt denke ich auch viel zu komplex und gebe die falschen Begriffe ein :haudrauf: hier in der Suche habe ich bisher auch nix dazu gefunden)

Was würdet ihr von so einer Folie halten (wenn dann in schwarz!) würde doch schon nen Hingucker sein, aber Schlangenfolie auf dem Dach ist auch ein bisschen doof, sieht man ja eh nicht :vogel:

Die Firma Hexis bietet mit der HX30000 verschiedene Muster.
Schau mal ob nen Händler findest der Dir die ordert.

Foliencenter24 hat Hexis im Sortiment, probiers mal dort.
Wenn nicht zurecht kommst, dann schreib mich gerne an.
Grüße

PS Mach das nicht mit der Struktur, gibt schöneres.
Lg

Bitte nicht :smiley:

@ sploox toll wusste ganz genau das solche kommis kommen. danke für diesen überaus nützlichen Beitrag. Ich hatte zwar gefragt was ihr von haltet aber hatte mehr an eine Begründung oder ein Foto gedacht was mich davon abschreckt. Ich denke Carbon-Folie sieht da schon deutlich bescheidener aus…

@Racoon Ok danke ich schau da mal nach :slight_smile:

Ich habe diesen überaus nützlichen Beitrag gerne geschrieben. Der hat so ziemlich alles ausgedrückt was er ausdrücken sollte. Schlangenhautmuster und Auto passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Mir gefällts nicht. Um's nicht ganz abwertend klingen zu lassen habe ich noch den netten Smiley hinten angefügt, aber wenn man gleich angepisst ist kann ich auch nicht helfen. Ist der Beitrag so besser?

ich bin keines Wegs angepisst, aber ich finde solche Kommentare immer ein wenig abwertent. Sind nun mal verschiedene Geschmäcker und man sollte nicht gleich den anderen so anmachen, nur weil es einem nicht gefällt. und zu deiner Hilfe: würde ich gerne annehmen aber ich konnte keine Hilfe in deinem Kommentar erkennen… Aber naja bin ja jetzt nciht hier um mich zu streiten und das hatte ich auch mit meiner antwort nicht beabsichtigt. Ich möchte nur ein paar Infos haben, wo ich die her bekomme und wie teuer die ist bzw ein paar Fotos wie es aussehen würde.

So jetzt nochmal zu der Folie: die von HEXIS sind mehr Alligator-Schuppen, die Folie die ich gesehen habe, sah echt mehr schlangenmäßig und auch viel besser verarbeitet aus. Gibt es sonst noch irgendwo ne Firma die solche Folien verkauft?

Die vielleicht?
http://maxplus-tw.en.alibaba.com/

Keine Ahnung was die für Quali liefern…

Hexis haben aber auch noch andere Muster die Schlagen schon sehr nahe kommen.

http://www.brisbanecommodore.com/bccc/showthread.php?t=2894

scroll dort mal runter.

Gruß

Ja genau danke! Genau so wie im Video sieht die Folie von ihm aus. Der hat die in braun und von weiten sieht es wie normale braune Folie aus, jedoch beim genaueren Hinsehen sieht man, dass es Schlangenhaut darstellt… Das Muster kommt schon Nahe: http://maxplus-tw.en.alibaba.com/product/118212672-103175856/2D_Car_wrap.html

Vlt sehe ich den Wagen ja nochmal, dann könnte ich ja Bild von machen. Wie gesagt er hat diese Folie in braun und ich denke in schwarz würde diese bestimmt auch gut aussehen. Das Kroko von Hexis glänzt mir zu sehr so wie ne billige Handtasche vom Fitschimarkt…

Ist Schlangenhaut-Folie eigentlich auch in einer einigermaßen akzeptablen Preisklasse zu haben? Hätte da nämlich auch Interesse dran, aber man hört ja immer, dass die Preise dafür sehr hoch liegen sollen.

Ich finde die Schlangenfolie auch nich soo pralle, aber wenn du ne schwarze musterfolie suchst, ich mach heut im laufe des Tages mal fotos von meinem A3, den hab ich vor ner Woche auch erst bekleben lassen, kannst ja mal schauen ob die Folie dann was für dich wäre… Sieht von weiten aus wie normale schwarz matt Folie, aber von nahem richtig geil reliefartig…

MfG Olli

bei mir hier in dresden fährt nen giftgrüner focus mit heller schlangenhaut rum.
sieht optisch nicht schön aus, würde es dir auch abraten.

naja ich will ja nicht bunt oder hell haben sondern in schwarz, sodass es von nahen erst siehst, dass es schlange ist. Bei dem einen hier fand ich es nicht so schlecht wie ihr hier alle sagt. Von weiten sieht es halt so bräunlich-bronze mäßig aus und von nahen bekommst du das dann erst mit, dass es schlange ist. Ich will ja auch nicht das ganze Auto sondern nur die Spiegel :wink: Die wollte ich eh schwarz machen :slight_smile:

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden! :slight_smile: Dass den anderen das Muster nicht gefällt, heißt ja nicht, dass es dir nicht gefallen darf. Ich steh zum Beispiel drauf, da ich auch schon an einigen Autos gesehen hab, dass es richtig gut aussehen kann. Das solltest du am besten mit dir selbst abmachen. ^^

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und so soll es auch bleiben. Obwohl ich das nicht so toll finde, kannst du es ja machen wenn es dir gefällt. Man muss gott sei dank nicht alles schön finden :slight_smile:

Also ich finde Schlangenlederoptik schon sehr "gewöhnungsbedürftig".
Bei nem Golf 3 - naja, aber bei nem A3 ;o)

Unabhängig davon würd ich mal schauen wie sich die Folie verarbeiten lässt, da gerade die Spiegel mit den vielen Kanten und Wölbungen recht aufwendig zu folieren sind.