schimmel auf dem rücksitz

hab da ne frage und zwar is mir auf dem rücksitz ne yogo yogo flasche ausgelaufen die sich in kürzesterzeit zu einer riesen pilzkultur entwickelt hat!

weiß jemand hier wie ich den scheiß wieder weg bekomm ohne mir bei den freundlichen nen neuen sitz zu bestellen???

a1 polsterreiniger könnte dein freund sein oder so n wasserablass und wieder einsaug polsterreinigerding was du dir in jedem baumarkt mieten kannst.

viel erfolg

Weiss nicht ob du sowas zu Hand hast aber ich würds vielleicht mal vorsichtig mit einem Dampfreiniger versuchen…

Das muss ja lecker duften… :kotz:

:grins:

gegen den duft hab ich mir erstmal 3 duftbäume ins auto gehängt das hilft schon ein wenig auch wenn man nach ner langen fahrt in dem mobilen duftbaum dann kopfschmerzen hat aber egal!

das mit dem wasser ablass ding werd ich mal ausprobieren! sag dann bescheid ob es was gebracht hat!

[quote]
Das muss ja lecker duften… :kotz:
:grins:

[/quote]

Ich hab so ein Nass/Trocken Sauger mit Sprühfüktion. Sprich, er sprüht auf die Polster eine Reinigungsflüssigkeit und saugt diese sofort wieder ab. Prima sache.

was kostet denn so ein teil wenn man sich des kauft?

[quote]
Ich hab so ein Nass/Trocken Sauger mit Sprühfüktion. Sprich, er sprüht auf die Polster eine Reinigungsflüssigkeit und saugt diese sofort wieder ab. Prima sache.

[/quote]

@BlueSky
Hab bei ebay so um die 200€ bezahlt. Muss aber nochmal genau nachschauen.

hab grad mal mit nem fahrzeugaufbereiter gesprochen die wollen fürs aufbereiten mit schimmel entfernen sage und schreibe 184€ haben also ich glaub mein schwein pfeift da kann ich mir auch für 425€ den neune sitz holen!

kennt hier denn keiner ne günstigere alternative die was bringt?
:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

@BlueSky
Hab für den kompletten Sauger 129€ + 5,90€ Versand gezahlt. Wenn du willst,geb ich dir den Namen.
Gruß René

haste wenigstens die Jacke Sauber bekommen???:daumen:
du bekommst diese Nass Trocken Sauger in jedem Baumarkt zum ausleihen,. Bei uns kostet der so 8€ für nen Tag, damit bekommst das auf jeden Fall weg, billiger als einen zu kaufen

Habe meine Polster mit Vanish Oxi Action von Fa. Hoffmanns gereinigt, gibt es für ein paar Euro in fast jeden Supermarkt. Das Polster von meiner Mittelarmlehne war
total verdreckt, sieht wieder fast aus wie neu.
Kann ich nur empfehlen.

Schimmel bekommt man mit hochprozentigen Alkohol
aus der Apotheke weg. Aber an einer verdeckten Stelle vom Stoff erst mal testen…Farbechtheit u.s.w.

Nicht trinken und nicht dabei rauchen
erst mal testen…

• Dieser Beitrag wurde von Ablasschraube am 03.08.2005 bearbeitet

@walsumerA3
war noch net daheim also noch net ausprobiert ob ich die jacke wieder sauber bekomm!
der tipp mit dem ausleihen is gut da werd ich am fr. daheim mal direkt nachsehen!

@Ablassschraube
is das oxi action denn auch tiefenreinigend?
werd es mir mal im laden ansehen und dann werd ich ja festestellen ob ich da was machen kann!

thx @all

!

@Ablassschraube
is das oxi action denn auch tiefenreinigend?
werd es mir mal im laden ansehen und dann werd ich ja festestellen ob ich da was machen kann!

thx @all

[/quote]

Laut Hersteller, dringt tief in das Gewebe ein…
Den Eindruck hatte ich auch, ich von der Reinigungswirkung absolut TOP!
Was dem hochprozentigen Alkohol angeht, abtötende Wirkung gegenüber Schimmel.

• Dieser Beitrag wurde von Ablasschraube am 03.08.2005 bearbeitet

falls nochmal einer so ein problem haben sollte hab von nem kumpel gestern bescheid bekommen der sowas auch schonmal des öfteren macht das es mit kaltreiniger geht, also gut mit kaltreiniger einsprühen und anschließend mit dem hochdruckreiniger drüber das soll funktionieren, werds halt mal ausprobieren wenns nicht klappt hab ich ja immer noch eure tipps!
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

schimmel problem behoben, war vergangenen freitag bei den freundlichen und die haben mir den mit einem starken allzweckreiniger weggemacht und das ganze für „lau“ das finde ich doch mal service!

eine andere zweigstelle der freundlichen in „walldü…“ wollten mir ungesehen eine neue rücksitzbank andrehen und meinten nur das man gegen schimmel nix machen kann, das ganze hätte mich ja auch nur 425€ gekostet, so alte sitze wie neu und für umme!

also dann immer schön auf die sitze achten
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: