Schiebedach

Hallo, Leute.

Es wird Frühling, und es wäre schön, mit offenem Schiebedach (bis ca. 60 km/h) zu fahren. Aber Pustekuchen. Im neuen a3 pfeift es schon ab 40 so fürchterlich, daß ich mir diesen Luxus nicht leisten kann. War beim a4 völlig unproblematisch. Wie ist es bei Euch? Weiß jemand Abhilfe?

Gute Fahrt

Jürgen :-?

Hallo Jürgen!

Also ich bin ebenfalls begeisterter „OFFENFAHRER“, aber eigentlich kann ich Dein Problem mit meinem A3 nicht untermauern, bzw. bestätigen.

Vielleicht stimmt bei Deinem an der Dachverkleidung irgendetwas nicht!? Geht der kleine niedliche Spoiler nach dem Öffnen des Daches auch richtig in die Höhe?

Als Schnelllösung gibt´s ja dann auch diese ganz schicken Dachaufsetzer, aber… tu´s nich´!!!

hey,

ich habe damit auch keine probleme(12/96).

ist vielleicht wirklich ein fehler bei dir,oder modeljahrabhängig…

trimy

Quote:

On 2002-03-18 15:38, Juergen wrote:

Hallo, Leute.

Es wird Frühling, und es wäre schön, mit offenem Schiebedach (bis ca. 60 km/h) zu fahren. Aber Pustekuchen. Im neuen a3 pfeift es schon ab 40 so fürchterlich, daß ich mir diesen Luxus nicht leisten kann. War beim a4 völlig unproblematisch. Wie ist es bei Euch? Weiß jemand Abhilfe?

Gute Fahrt

Jürgen :-?

Hallo Jürgen,

auch ich habe überhaupt keine Probleme, lasse das Dach sogar auf der Autobahn offen. Mein A3 ist von 12/2000.

Bei dem Vorgänger-A3 von 11/96 hatte ich große Probleme - da zog es ab 80 km/h unerträglich.

Ciao

Christof

Hi,

fahre ebenfalls mit offenem Schiebedach relativ schnell und ohne Probleme.

Ab 180km/h wird es schon etwas laut…

:slight_smile: