Moin,
es ist mal wieder soweit, ich habe einen Nagel im Kopf! Habe am Wochenende begonnen meinen A3 auf S3 umzubauen mit allen Karosserieteilen wie Dachhaut, Seitenwand, Schweller etc.
Soweit so gut, ich brauche aber dringend die Pinbelegung vom Schiebedachmotor bzw. vom Steuermodul. Es sind alles Teile von einem Facelift S3 die nun in ein VFL mit der Elektronik adaptiert werden muss. Vielleicht gibts ja auch keine großen Unterschiede.
Wow…der Schiebedachmotor ist bei dem Projekt vermutlich das geringste Problem, aber egal…
Poste bitte mal ein paar Bilder von den bisherigen Fortschritten. Vor allem die Karosseriearbeiten würden mich und sicher auch die anderen Mitleser interessieren.
Ja habe den kompletten Kabelbaum von innen… aber muss erstmal alles rausfiltern. bin bis jetzt nicht sehr weit, habe das Spenderdach vorbereitet und mein altes Dach soweit ausgeschnitten und passend gemacht.
Habe ein paar Stellen gelassen um das Dach erstmal zu verkleben und nach dem Aushärten es dann zu verschweißen. Ich erhoffe mir dadurch mehr Steifigkeit und weniger Gafahr auf Verzug.
So das Dach ist nun seit gestern verklebt, da heute noch mal schönes warmes Wetter ist kann der Kleber gut aushärten. Ich habe noch rundherum den Lack entfernt, morgen werde ich dann anfangen zu schweißen!
Es ist vollbracht, Dach ist verschweißt und hat sich nicht verzogen! Als nächstes werde ich die Schweißnaht mit Kaltzinn von Mipa verspachteln und von innen mit Wachs ansprühen.
Danke für die Schaltpläne!! Nächsten Sonntag wird dann mal der Kabelbaum zerpflückt.
Ja, echt mega! War das alte Dach eigentlich irgendwie beschädigt? Ich frage mich das nur weil wenn man das Dach eh tauschen muss und man Bock auf ein Schiebedach sich das ja anbietet.
Ja also das Dach war eigentlich relativ gut in Schuss, ja klar etwas Rost an der Dachkannte, ein paar Dellen und ein DIY reparierter bereich der nachlackiert wurde vom Vorbesitzer. Aber ich hatte noch nie ein Schiebedach und jetzt bock drauf meine freie Zeit in der kalten Garage zu verbringen.
Habe heute die erste leichte Schicht Zinnersatz aufgetragen für den Übergang!