hi,
bin gerade auf die Idee gekommen ein Schiebedach nachzurüsten, ich weiss :pillepalle:.
Hat das schon jemand gemacht bzw was würde so was kosten???
hi,
bin gerade auf die Idee gekommen ein Schiebedach nachzurüsten, ich weiss :pillepalle:.
Hat das schon jemand gemacht bzw was würde so was kosten???
Hab auch schon daruber nachgedacht! Ca. 1000€ http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_sunroofs_792.html
1000€ für ein Schiebedach ???
Ganz schön viel!!!
ICH glaube, dass das mehr kostet. Die ganze Ausschneiderei, dann brauchst an neuen Himmel, des Schibedach selber…
Glaub, unter 2000 - 2500 tut sich da nicht sehr viel… Ausserdem ist solch eine Aktion dem Fahrzeugwert sicher nicht förderlich. Also ich würd kein Auto kaufen, wo einer mit der Stichsäge das Dach zerschnitten hat. Die beste lösung wäre dann noch ein originales, aber das kostet sicher den oben von mir geschriebenen Preis, wenn net sogar mehr. Würde das Ganze möglichst schnell vergessen.
Gruss Andi
Machs wie alle anderen auch und schmeiss deine Müll aus dem Seitenfenster. Immer diese Snobs.
also das Schiebedach von Webasto sieht doch aus wie ein orginales Schiebedach ´
grundsätzlich hab ich auch eine abneigung gegen nachgerüstete Schiebedächer ich hatte einmal ein Wagen wo das Schiebedach nachgerüstet worden ist (der Preis war Top) der Wagen war schon 10 Jahre alt und das Dach war immer Top in ordnung und dicht also die Qualität von Webastoist auf jeden Fall gut
der arbeitsaufwand ist doch für ein nachträglich einzubauendes ECHTES schiebedach viel zu groß.
und diese ausstelldinger sind doch eher ein witz.
brauch man da nicht auch noch die wasserabläufe im dach? oder sind die trotzdem da? denn son schiebedach ist ja nie ganz dicht und deshlab muss das wasser ja irgendwo hin.
Ich hasse Schiebedächer, genauso wie Cabrios. Immer der Scheiß Luftzug. Wie kann man sich nur sowas nachrüsten. Wollt ich nur mal loswerden.
:grins:
also ich hatte noch nie ein auto OHNE schiebedach - finds einfach nur genial. aber nachrüsten würd ich s glaub ich net, denn wenn ichs gscheit haben will rentiert sich das von den kosten her sicher nicht. 1000 eur is da sicher zu wenig
lg claudia
Mein alter BMW hatte Klima und Stahlschiebedach. War echt ne Wucht. Meine Freundin hat in Ihrem Golf 3 ein Glasschiebedach, das ist noch geiler. Schön sonnendurchflutet der Innenraum.
Hab leider keinen A3 gefunden, der beides hat und bezahlbar ist, und ich vermisse das Schiebe auch total. Hab auch schon überlegt, das nachzurüsten. Mein Bruder hatte mal eins nachgerüstet (also schon von ner Firma machen lassen, nicht selbst gemacht…) an nem Golf 3, aber das war nicht 100%ig dicht
Ich finde ja auch dieses supermegadoppelschiebedach vom Sportsback so klasse…
[quote]
Machs wie alle anderen auch und schmeiss deinen Müll aus dem Seitenfenster. Immer diese Snobs.
[/quote]
Also bei den Preisen würde ich mir eher eine Klima nachrüsten.
vor einiger zeit haben die etwas auf RTL2 gezeigt von webasto wie die das machen mit dem nachrüsten und da haben die gesagt das das ganze höchstens 2 stunden dauert
nach dem einbau mach webasto auch noch einen dichte test in der waschanlage
und das sind keine ausstelldäche sondern richtige schiebedächer
falls einige von euch nicht richtig lesen können (weil man es ja nur auf der Homepage von Webasto lesen kann)