Schiebedach Fernschließung

Das Schiebedach läßt sich mit der Funkfernbedienung beim Zusperren nicht schließen. Die Fenster jedoch schon. Bei meinem Vorgänger A4 war dies durch längeres Drücken auf die Schließtaste möglich.
Kann man das eventuell umprogrammieren ?

Hast Du VCDS oder wo wohnst Du?
Ich glaube, das kann geändert werden.

Ist VCDS das Auslesegerät ? Ich habe ein no name Gerät zum Auslesen und nur bedingt zum umprogrammieren. Habe aber eine gute Werkstätte in der Nähe. Ich bin von Mattsee 20km nördlich von Salzburg.

Ja, mit VCDS kann man den Fehlerspeicher auslesen, codieren und die Anpasskanäle ändern.

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main.
Aber es gibt bestimmt auch VCDS in Deiner Nähe.

Danke für die raschen Antworten.
Gibt es einen Tipp, unter welchem Punkt man das ändern kann?

Nach dem letzten A3 noch 5 Jahre A6 und jetzt seit einem Jahr A8, glaube ich, es kann nur in der Zentralelektrik 09 oder der Komfortsteuerung 46 sein.

Dort entweder bei der Codierung oder bei den Anpasskanälen.

DANKE bestens. Gruß Dietmar

Umprogrammierung hat die VW-Werkstätte vorgenommen - hat funktioniert.

Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt.