Schiebdach ist verwirrt!

HILFE! Bin bei dem super Wetter ein wenig durch die Gegend gecruised und hatte mein Schiebedach auf. Jetzt ist es aber irgendwie verwirrt! Aber ich weiß nicht was es meint wo es steht! Habe es schon per Hand auf die null Stellung geschoben, aber es macht immer noch nicht das was ich will. Wenn ich es auf ganz auf Schiebe, geht es ein Stück zu, wenn ich aber immer nur Tackenweise auf auf Schiebe geht es fast ganz auf… Sehr merkwürdig also?!? Einer e Ahnung, oder kann man das Dingen „reseten“? Hoffe doch, keine Lust auf neuen Motor oder irgendwelchen stellsensoren etc… Hilfe… Danke…

K79

schau mal im handbuch nach, da müßte eigentlich was zu dem thema stehen. ist wahrscheinlich ähnlich wie mit den fensterhebern, die man resetten muß, nachdem die batterie weg war. dazu steht aber mehr im forum, einfach mal suchen.

Hab grad mal im Handbuch nachgeschaut - steht bei mir nix zum Thema „reset“.

Probier mal folgendes: Schalter auf 0 stellen, alle Türen zu machen und mit der Komfortschließung der ZV zumachen.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß Mackie

Das habe ich schon probiert!! Test jetzt mal Reset mit Batterie abklemmen etc! Wenn ich mit der k.ZV abschließe bewegt es sich gar nicht… Bleib auf der letzten Stellung stehen! Gleich teste ich mit dem Hammer…

Hi.

Ach wie bekannt mir das vorkommt! Hatte mal das gleiche Problem, nur noch mit dem Zusatz, dass es gar net mehr zuging und ein Gewitter nahte! Beim Aufmachen ging es stückchenweise zu und umgekehrt. Bei mir hat folgendes geholfen:

Mit der Notkurbel zumachen und dann den Schalter auf „0“ stellen. Jetzt blos net mehr die Zündung anmachen, sonst geht es wahrscheinlich wieder ganz auf! Danach die Batterie einige Minute abklemmen. Danach hat zumindest bei mir wieder alles funktioniert und ich hatte dieses Problem schon 2 mal.

Gruß

D.

Hi, super Sache! Finde ich klasse, das hier einem im Forum so schnell geholfen wird… Also, merke, irgendein Problem, dann Batterie ab. Hat auch gleichzeitig mein Problem mit der Inspektionslampe gelöst… Danke nochmal, bis dann

K79

Dasselbe Problem hatte ich auch mal. Ich war dann beim Freundlichen und der sagte mir, dass es ausreicht das Schiebedach stromlos zu machen, in dem im Sicherungskasten für kurze Zeit die entsprechende Sicherung zieht. Hat auch geholfen.