Gestern hat irgendein ganz humorvoller meinem A3 eine Beule verpasst. Sieht aus als wäre ein Tennisball mit voller Wucht dagegen. Ist zwar nicht sehr groß aber aus einem bestimmten Winkel betrachtet störts schon…
Was kostet das den ungefähr sowas rausmachen zu lassen? Der Lack is noch heil, also keine absplitterungen oder so…
Kennt da jemand einen, der sowas im Raum Erlangen, Forchheim Nürnberg macht?
Sollte einigermaßen günstig sein aber kein Pfusch…
vielleicht sogar ohne Rechnung ? schäm
sowas hatte ich auch mal eine ganz kleine Beule, hab den Wagen zu einem Freund gebracht der bei Mercedes arbeitet der hat da irgendsoein Gerät draufgepackt und siehe da danach war die Beule weg…was das kostet kann ich dir nix sagen mich hat es nix gekostet
Gruss
Flori
Wo sitzt den die Beule???
Ich kopier Dir hier mal was. War vor kurzem schon mal gefragt:
Das kann ganz unterschiedlich sein. Kommt z.B. darauf an, ob man die Dellen herausklopfen kann oder, wenn die Dellen stärker sind, komplett gespachtelt, geschliffen und das betroffene Karosserieteil komplett neu lackiert werden muß. Leider kann Dir hier ohne den Schaden gesehen zu haben niemand wirklich sagen was es kosten wird. Nichtmal ungefähr.
Es kommt sogar darauf an, was für eine Farbe Dein Auto hat. Auch beim herausklopfen tieferer Dellen entstehen minimale Schatten. Ein dunkles Auto schluckt sie und diese Schatten werden quasi unsichtbar. Bei einer hellen Farbe sind die Schatten immer noch minimal sichtbar. Dann heisst es auch wieder schleifen und lackieren.
Du sagst der Lack wäre nicht aufgesplittert. Das kann aber ganz leicht passieren, wenn man Ihn rausklopft. Ein Karosseriebauer kennt sich da aus und kann mit seinem fachmännischen Auge erkennen, ob es da mit klopfen getan ist oder nicht.
Die Beule sitzt ca. 25-30 cm hinter dem Türgriff der Vordertür (isn 3-türer) und etwa 10 cm unter dem Fenstergummi
Quote: |
|
krass…
genau da hab ich auch eine kleine

Wennst die Delle raus hast, sag bescheid, wie Du es geschafft hast.
Ciao
Stefan
Werds posten, wenn sie draußen ist. Machs wahrscheinlich beim nächsten Kundienst mit. Hab keine Lust mein Auto wieder nen Tag bei Audi zu lassen und mit den öffentlichen zur Arbeit zu schippern
das muss wohl eine besonders tolle stelle sein: meiner hat auch genau da die delle. vielleicht bekommen wir mengenrabatt
Die Chance ist sehr hoch, dass man sie rausdrücken kann, wenn der Lack unbeschädigt ist. Ich hatte drei Beulen im vorderen Kotflügel. Durch Zufall bin ich auf einen gestossen, der sich darauf spezialisiert hat, solche Beulen zu entfernen.
Ich war sehr skeptisch, aber er hat tatsächlich alle Beulen völlig beseitigt durch rausdrücken. Er geht dazu durch die kleinsten Löcher (z.B. Fensterdichtung) hinters Blech und drückt immer winzige Stellen raus bis alles weg ist. Hat 100 Euro gekostet. Eine Lackierung hätte sicherlich ab 250 gekostet, mit den ganzen Nachteilen (Farbunterschiede etc). Also ich kann es nur empfehlen. Ich habe allerdings Ebonyschwarz. Wie es bei helleren Lacken von wg. Schatten aussieht, weiss ich nicht.
Um einen bei dir in der Gegend zu finden der das macht, würde ich mal nach „Ausbeulen ohne Lackieren“ im Netz suchen.
@ Flori!
weisst du was das für ein Gerät war? ich hab irgendwo damals von einem Elektromagneten gehört, da werden 3-5 metallpinner/Füße um die Beule gesetzt und ne bestimmte spannung durchgejagt, so das die Beule wieder rausspringt!
Ich habs damals im TV gesehen, aber seit dem nie wieder was gehört/gefunden
Quote: |
|
keine Ahnung also ich hab das nur von ein bischen entfernung gesehen weil ich mich derzeit mit jemandem unterhalten hatte und nur ein bischen rübergeschielt hab auf jedenfall hat er irgendwas daraufgelegt und danach war es weg

Gruss
Flori
Also ich hatte mehrer so kleine Dellen am ganzen A3 verteilt hat mich für 4 Dellen 75€ gekostet, hatte aber die Verkleidungen alle schon abgebaut so dass der Automechaniker nur noch mit seinem Werkzeug ran musste. Ist echt super geworden kann ich nur weiter empfehlen.
mfg
Gasherd