Scheppernder Vorschalldämpfer

Hallo,

bei meinem 09/01 A3 1.6 scheppert die

Abgasanlage im Bereich des Vorschalldämpfers. Das Problem tritt nur unmittelbar nach dem Kaltstart auf und hält - je nach anschließendem Belastungszustand - ca. 2 Minuten an. Wenn sich die Abgasanlage erwärmt hat, verschwindet das Scheppern. Dieser Zustand tritt seit Erstzulassung auf und wurde bisher von 4 Audi-Partnerbetrieben nicht behoben.

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ernstgemeinte Hinweise zu diesem Problem geben?

Ich wäre sehr dankbar für einen Tip.

hallo neuling :wink: war doch ein guter tipp von mir…

LEUTE lasst ihn nicht hängen, ich hab erzählt hier hat jeder eine gute antwort auf JEDE frage.

grüsse splani!

Hallo,

das ist sicher kein typisches Problem, ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.Ich würde aber besser eine Werkstatt mehrmals mit dem gleichen Problem konfrontieren als jedesmal gleich zu einer anderen zu gehen.

Da du ja noch volle Wersgarantie hast sollen die halt den Schalldämpfer wechseln.

moin habs auch und weiß worans bei mir liegt, die abdeckung ist vorne an den beiden schrauben ab! beide mutter weg, wie frage ich mich auch gerade auf jeden fall hängt der halb da runter!

nun die frage welche muttern sind das?`weiß das einer? muss die dann vorher noch besorgen!

danke