scheisse! wisst ihr, was mir gerade passiert ist...?

…bin gerade auf dem weg von einem kumpel nach hause (ca.1,5km) von nem „sixpack“ angehalten worden! :frowning:

und was ist? hatte 0,6 promille, durfte gleich mir auf’s revier und das übliche blabla…

könnte kotzen!!! (sorry!)

dabei hatte ich nur 2 gläser wein getrunken!

na gut, vielleicht war es auch ein halbes glas mehr.

hab eben mal nachgeschaut im bußgeldkatalog- 250EUR(!!), 4Punkte und einen Monat fahrverbot…

ich könnte heulen! :-x

hat’s jemand von euch auch schonmal erlebt?

könnte ich vielleicht noch drauf hoffen, dass nix kommt, also kein brief?

mußte das jetzt mal loswerden… :cry:

ist wohl nicht mein tag heute gewesen… gute nacht! heul

anteater

hey,

auch wenn das ein bißchen fies klingt,aber ich habe kein verständnis dafür wenn man betrunken auto fährt.

meiner meinung nach gibt es da auch nicht „nur ein glässchen“,mann sollte die grenze ruhig auf 0,0 setzen.

alle leute die erwischt weden sollten auch bestraft werden,ist ja nicht so das da noch nie etwas passiert ist.

also vielleicht überlegst du dir das nächste mal voher ob du nochmal betrunken fährst.

„ist meine meinung“

trimy

DG …dumm gelaufen!

Gruss Alex :wink:

Tja, da haste dir ja echt einen gegeben! Bin aber ehrlich gesagt auch der Meinung, dass du selbst Schuld bist! Ist vielleicht ganz gut so, denn wer einmal besoffen fährt und nicht erwischt wird, der machts halt immer wieder! Wer aber erwischt wird, ordentlich blecht und Fahrverbot kriegt, der überlegt sichs dreimal bevor ers nochmal macht!! Ein Freund von mir hats auch gemacht- Unfall gebaut, Auto Schrott, 2 Jahre Lappen weg! Also, lern draus!

Gruß Kaja

nanana, seid ihr denn alle abstinenzler???

Also wenn ich nach Feierabend nicht mehr mein Bierchen in der Firma trinken dürfte, weil ich dann mein Auto stehenlassen müsste würd ich auch kotzen…0,0 ist übertrieben…Das man Mitschlud hat ,das find ich absolut korrekt, auch das ab einer bestimmten Grenze der Lappen weg is .Aber generell 0,0 zu fordern auf gar keinen Fall.

Gruss sMU

Jeder Mensch reagiert anders auf Alkohol, der eine ist schon bei 0,2 fahruntauglich der andere erst bei 0,9. Das kann man nicht wirklich sagen. Aber das er noch fahren kann auch wenn er was getrunken hat das behauptet jeder von sich. Auch wenn es nicht so ist. Es gab ja schon genügend test die bestätigt haben das man auch nach einem Bier schon nicht mehr in der Lage ist Auto zu fahren.

Doch ist es nicht so, das den Leuten die besoffen Auto fahren und dann einen Unfall bauen fast nie was passiert. Ich habe 2 gute Freunde bei 2 verschiedenen Unfällen verloren, und beide male war der andere, der den Unfall verschuldet hat betrunken. Und beiden ist nichts passiert.

Ich habe absolut kein Verständniss für solche Leute, die so Verantwortungslos mit ihrem und mit dem leben anderer umgehen.

Ich bin auch für 0,0 promille. Und wer erwischt wird soltte von mir aus für immer laufen. Das klingt hart, aber ist meine Meinung. Verliert ihr erst mal gute Freunde durch sowas, vielleicht versteht ihr mich dann.

>Ich bin auch für 0,0 promille. Und wer erwischt wird soltte von mir aus für immer laufen.

Ich will jetzt nicht sagen das ich voll dafür bin für 0,0 aber ich halte mich seit 5 Jahren daran wenn ich mit meinem A3 fahre oder ein anderes Auto fahre ich nur bei 0,0. Wenn ich mal was drinke dann weiß ich es schon davor und nehme mein Auto gar nicht erst mit. Weil wenn man erst mal anfängt das ist wie mit den Rauchen. Dann sind es erst 0,1 dann 0,3 und das steigert sich immer höher dann wird von sich die Grenze immer höher gesetzt. Aber das sollte jeder selbst wissen.

In gewisser weiße stimme ich Roy zu aber das sollte von selbst kommen.

Ich halte mich daran.

Gruß Stefan

Ach Leutz, ist denn nicht ein A3 zu schön um ihn wegen 1 oder 2 Gläsern Wein zu pressen (unfall) oder ewigkeiten Stehen zu lassen? (Fahrverbot) Ich Trinke sehr selten Alkohol und wenn ich mal was Getrunken hab dann lasse ich mich fahren. Bullen verstehen da kein Spass…zwecks Alk.

Ich Liebe mein Auto und das ist mir mehr wert als ein Schluck Fusel…

„Wer sein Auto Liebt der schiebt“

:lol:

www.hardcoretrinker.de/

www.saufen.de

:smiley: :smiley: :smiley:

also Alkohol und Autofahren gehört einfach nicht zusammen, ich plädieren ebenfalls für die 0,0…

Also ich fahre schon immer mit 0 Promille, das einzige mal im Jahr dass ich was getrunken, war Silvester, aber da hatte ich ja kein Auto, weil mein A3 erst später kamm.

Also bei mir gilt grundsätzlich 0 Promille, ob ich fahre oder nicht, und sollte ich weggehen und nicht fahren, dann kann es immernoch passieren, dass ein Freund Lust hat etwas zu trinken und dann kann ich fahren.

Ich hasse Bier und kann sehr gut ohne Zigaretten und Alkohol.

Hi das ist echt scheisse gelaufen für dich aber selber Schuld…ich würd nie fahren wenn ich etwas getrunken hab…wenn man dich anhält das du zu schnell fährst dann kann man sich noch aufregen aber mit Alk naja da nicht.

Gruss

Flori

Hey,

natürlich habt Ihr recht, wenn Ihr schreibt, dass es dämlich ist, betrunken zu fahren.

Und Ihr werdet vielleicht lachen, wenn ich sage, ich bin auch der Meinung, dass die Gesetze ganz schön lasch sind in dieser Hinsicht, auch wenn’s mich gerade selbst erwischt hat.

Aber mal ehrlich, wer sagt denn, ich hole mir ein Taxi, wenn man irgendwo ist und vielleicht ein oder zwei Gläser Wein trinkt?

Dann dürfte man ja nicht mal in einem Restaurant zum Essen ein Bierchen trinken!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr alles „Unschuldslämmer“ :wink: seid!

Mein Fehler war eben, dass ich kurz vor dem Losfahren mein halbes Glas noch schnell ausgetrunken hatte, so dass der Alkoholgehalt im Atem wahscheinlich viel höher war als im Blut.

Und das kann ich schon behaupten, denn wir feiern hier öfters mal richtig und ich weiß, was es heißt, betrunken zu sein… (fahre dann natürlich nicht Auto!)

Aber bei 1-2 Gläser Wein gleich von betrunken Autofahren sprechen, sehe ich nicht so ganz.

Wundern tut mich aber auch, dass die keinen Bluttest gemacht haben.

Und überhaupt waren die Bullen komisch drauf - haben z.B. nach mir (als ich schon im Bus saß) noch einen angehalten, der aber sehr auffällig gefahren ist; das hat aber nur 10sek gedauert, da kam der eine wieder rein und sagte „Alles OK… das ist der von der Schlägerei damals…“, kannte also den Typen.

Und sowas kann ich auch nicht verstehen.

Und dann kamen - ich war mit der A-Klasse meiner Mom unterwegs - solche dummen Sprüche wie „Kostet ja auch nicht gerade wenig so’n Auto… von Mama, wa?“ -so in der Art.

Und da war mir schon einiges klar.

Aus der jetzigen Sicht wundere ich mich, dass ich da nicht noch ein paar Bemerkungen zu gemacht habe.

Weil sowas darf nicht sein.

Ich habe mir übrigens in meinen 2 1/2 Jahren Autofahren noch nie was zu Schulden kommen lassen.

Keine Geschwindigkeitsüberschreitung, kein Parkverbot, nichts!

Soviel zu meinem Statement… :roll:

ciao,

anteater

Jo die Bullen sind echt eigenartig bei uns in Dortmund haben die mich mal in einer Woche 3mal angehalten immer unter einem anderen Vorwand, jedoch das beste was ich mir anhören durfte war das ich zu schnell an die Ampel gefahren wäre, da könnten sich Fussgänger erschrecken…und als letzter Spruch kam dann „Man sieht sich immer zweimal im Leben“ darauf wusste ich irgendwie nichtmehr was ich der Tussi von der Polizei sagen sollte :slight_smile:

Gruss

Flori

[quote]

@anteater : das mit dem alkoholgehalt im mund ist schwachsinn. es sei denn, du wurdest weniger als zehn minuten nach dem letzten schluck angehalten. aber auch dann dauert die prozedur meist noch einige minuten bis du ins gerät pustest. ausserdem wird dir angeboten, vorher den mund auszuspülen. sieh es einfach wenigstens im nachhinein sportlich und lerne aus der geschichte. 250 euro sind zwar nicht wenig, aber wäre dir ein menschenleben auf dem gewissen lieber ??? ich hebe auch gerne mal einen - und zwar jenseits der 0,6 0/oo, aber dann lasse ich den hobel verdammt nochmal stehen. cop

Wie schaut das eigendlich aus?

Ich habe gehört,wenn dich die Bullen mit sowas anhalten,müssen Sie Dir Blut abnehemen.

Erst mit dem Ergebnis steht der Stand zu fast 100% fest.

@anteater : Was hast du auf dem Revier machen müssen?

Haben die Dich nur dumm zugelabert oder was?

Gruss Jack

@racecop:

Wie gesagt, ich habe das halbe Glas Wein noch schnell ausgetrunken, weil wir los wollten - Losgefahren - 2min später - wir sehen den T4-Bus schon in einer Nebenstrasse - kommen die auf einmal hinter mir hergeheizt(!!) wie wild - Blaulicht an - bin dann gleich rechts ran.

Sind vielleicht 3Minuten insgesamt seit losfahren vergangen, da mußte ich schon pusten.

Das Prob war nur, ich hatte das noch nie gemacht und habe scheinbar nicht doll genug gepustet; jedenfalls beim 4. oder 5.Mal dann hat der schon irgendwelche Bemerkungen gemacht, von wegen „Das Gerät merkt alles…“.

Und ich habe denen auch erklärt, das ich nicht die Absicht habe, hier irgendwas zu beeinflussen beim pusten und kam mir selbst schon doof vor!

Als es denn geklappt hatte, sagten die, sie nehmen mich mit auf’s Revier, weil da ein genaueres Gerät steht (Alcotest, wenn ich richtig gelesen habe).

Sie haben mich vorher gefragt, ob ich zustimme bei dem Gerät, sonst eben Bluttest.

Weil ich ja der Meinung war, ich „rieche“ evtl. mehr als ich im Blut habe, meinte ich, ich würde nichts gegen einen Bluttest haben und fragte, was das dann jetzt noch bedeuten würde.

Die Antwort war „Dann wird’s für Sie aber teurer!“.

Ja, dann hab ich halt gedacht, Sch… drauf!

Das Teil hat dann in etwa das gleiche angezeigt.

Der Witz war am Schluss, als sie meinten, ob ich jemanden habe, der mich nach Hause fährt - nachts um 3!!

Und das Revier war in einem anderen Ort 25km entfernt von meinem Wohnort, wo ich auch angehalten wurde!

Also aus der jetzigen Sicht finde ich, dass da bestimmt einiges nicht ganz fair gelaufen ist. Und racecop, du kannst mir glauben, dass ich das bereue, vor allem, weil ich sonst eher der Apostel bin…

Es gibt halt gute Bullen und schlechte Bullen meiner Erfahrung nach.

Kleine Ironie des Tages:

Als ich aus dem Revier raus bin und loslief, sah ich noch 5 solche Polizei-Busse, und der letzte wurde immer langsamer als er an mir vorbeifuhr - Scheibe runter und fragte mich ganz nett, ob ich jemanden suche oder ob sie mir irgendwie helfen können…

Da dacht’ ich auch, können nciht alle Bullen so sein?

Gruß,

anteater

Schau mal bei den Downloads.

Da ist ein Bericht drin, was man bei welcher Promillegrenze zu zahlen hat und was einen noch erwartet.

Hi Leutz!

Wollt Ihr im ernst behaupten, dass Ihr gerne mal ein einzelnes Bier trinkt, damit Ihr noch fahren könnt?

Das schmeckt doch überhaupt nicht!

Also ich finde das erste Bier schmeckt immer bitter, das zweite geht so und das dritte schmeckt erst gut.

Und dann ist es zum Fahren zu spät!

Meiner Meinung nach würde eine 0,1 Grenze durchaus in Ordnung gehen!

Quote:

Hallo anteater,

also zunächst mal kannst du zumindest sicher sein, dass dein gepusteter wert am gerät der wache sehr exakt ist. das alcotest auf dem wagen hat immer eine kleine toleranz. da der gesetztgeber dir diese toleranz nicht zumutet, wird am evidential-gerät an der wache ein test gemacht, der wegen seiner sehr hohen genauigkeit auch gerichtsverwertbar ist - also einer blutprobe gleichgestellt. es wird auch nur dieser wert zugrunde gelegt. der am wagen dient nur der anfangskontrolle. du hättest auch auf eine blutprobenentnahme bestehen können. aber der gemessene wert ist identisch, und die kosten dafür sind tatsächlich höher und die würden dir dann in rechnung gestellt. also ist schon alles fair gelaufen bei dir. da musst du nicht besorgt sein.

ich finde es auch gut, dass du daraus offensichtlich gelernt hast. jeder von uns baut schonmal mist, die hauptsache ist, dass man daraus lernt. also, denk immer daran, wenn wein, weib und gesang locken, dass dein auto vor der tür steht, und dass 250 euro besser in einem netten accessoire für dein auto investiert sind, als für fusel am steuer :wink: gruss, cop