SCHEISS VANDALEN

echt klasse: irgendwelche scheiß W***** haben mir in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in HH die Reifen auf der fahrterseite zerstochen. war echt klasse: wollte retour nach d´dorf und da sehe ich die scheiße. adac gerufen, zu A.T.U. gefahren, 2 stunden gewartet, über 200,- eur gelatzt und sauer 4 std. nach hause gefahren! Und das beste kam erst noch als ich mir gestern die versicherungsbedingungen für die teilkasko durchgelesen habe. der reifenschaden wird nur erstattet wenn auch etwas anderes am kfz zerstört wurde. super!!! da werde ich mit meinem versicherungsmakler noch ein wörtchen zu reden haben…

auf jeden fall werde ich meinen wagen außerhalb nur noch in gesicherte garagen stellen.

…dir wurde nicht zufällig auch noch der Spiegel abgetreten, oder!!!

Ja, ich kann da sehr gut mitfühlen! Hab letztes Jahr dasselbe erlebt! Hatte gerade mal 3 Wochen meine neuen 17 Zöller drauf und da haben irgendwelche Spastis gemeint, sie müssten mir mal alle Reifen zerstechen! Wenn ich die in die Finger bekommen hätte!

Hab zwar Vollkasko, hab’s aber nicht über die Versicherung abgewickelt, weil du bei Reifen sowieso nur einen Zeitwert erstattet kriegst und ich hätte allein im ersten Jahr mehr an Mehrbeitrag bezahlt! Also waren mal eben 1500 DM in den Wind geschossen!

Wurden dir nicht auch noch die Seitenblinker geklaut?

Oder der Frontgrill beschädigt?

also soweit ich weiß, wird vandalismus nie bezahlt! nur, wenn etwas gestohlen wird, dann haftet die versicherung auch für den rest…

Erzähl das mal den Leuten in Kreuzberg. Die hängen dich auf!

Quote:

On 2002-05-12 20:31, Audibabe wrote:

also soweit ich weiß, wird vandalismus nie bezahlt! nur, wenn etwas gestohlen wird, dann haftet die versicherung auch für den rest…

das stimmt so nicht ganz. die Vollkasko zahlt den Schaden schon. Erstmal. Bis man dann hochgestuft wird. Und dann zahlt man doch selber.

Ich meine auch gehört zu haben,das nur Diebstahl bezahlt wird,und beschädigung nicht… Würde das dann heißen,wenn ich Vollkasko habe,und jemand mir mein Auto zerkratzt,kriege ich eine Lackierung bezahlt?

Was redet ihr denn da?

Wenn d Vollkasko hast mit was weiß ich für eine Beteiligung zahlt die Versicherung alles.

Gerdae Vandlismus.

was sollen denn die Leute in Berlin sagen, meint ihr die zahlen das alles selbst.

Quote:

On 2002-05-13 10:08, BlackDevil wrote:

Was redet ihr denn da?

Wenn d Vollkasko hast mit was weiß ich für eine Beteiligung zahlt die Versicherung alles.

Gerdae Vandlismus.

was sollen denn die Leute in Berlin sagen, meint ihr die zahlen das alles selbst.

Die Vollkasko zahlt zwar alles aber du wirst hochgestuft…und wenn man z.B. nur einen Spiegel kaputtgemacht kriegt lohnt es sich nicht die Vollkasko in Anspruch zu nehmen.

Gruss

Flori

was wäre, wenn der spiegel gestohlen wird? zahlt dann die teilkasko ?

Quote:

On 2002-05-13 14:30, DaElch wrote:

was wäre, wenn der spiegel gestohlen wird? zahlt dann die teilkasko ?

ja ist der Spiegel weg zahlt die Teilkasko

also immer wenn einer was am Auto kaputtmacht dann mach die Antenne ab und sag die wurd geklaut dann kriegste alles von der Teilkasko bezahlt