Scheiß TÜV ! Der hat irgendwas heut kaputt gemacht !!

War heut beim TÜV meine neuen Brock Felgen eintragen . Alles ohne Probleme gut gegangen alles eingetragen bekommen . Nur als ich aus der Halle gefahren bin seh ich das auf einmal meine ESP und ABS Leuchte leuchten und nicht mehr ausgehn . Ich also zuück zum TÜV und gefragt ob er das was gemach hat . Er nur nee er hätte nix gemacht muß schon vroher gewesen sein !!! Bin mir aber zu 100 Prozent sicher das vorher nix war . Bin ja mit den Felgen schon ein paar Tage gefahren und da hat nix geleuchtet !!! Er meinte er ist nicht schuld und das wäre mein Problem !!! Morgen werd ich gleich mal zu meinem Audi Händler fahren und schauen was der sagt ! Ich sag nur scheiß TÜV !!!

geh gegen vor, die bürokraten schlucht scheißer gehlören verdonnert bis in alle ewigkeit ( gilt nut für die unfreundlichen wie bei uns in Gonsenheim ist der letzte scheis laden ! )

Bei mir leuchtet sporadisch die Tracktionskontrolle, hab mich aber noch nicht drum gekümmert.

mfg DuKeS3

ich lass die daher nicht mit meinen auto allein.

hab letztin spurplatten beim dekra eintragen lassen (der dekra mensch ist so eigentlich sehr nett und hilfsbereit, kann ich mich nicht beklagen)
dazu wollte er das ich vorn links und hinten rechts auf so einen Alukeil fahre damit er über kreuz einfedern kann.

nur dummerweise geht der alukeil so steil hoch das er vorn schon an meine riegerfront angestoßen ist, nachdem er ihn vor das rad gestellt hat. das heisst beim hochfahrn hätte das an der stosstangen geschliffen… der dekra mensch meinte…ja da wird ihre stossstange wohl etwas nachgeben müssen
:pillepalle:
dacht ich hör nicht richtig und den lack schleif ich mir nebenbei auch mal mit weg, mir tuts schon immer weh wen ich bei irgendeiner dummen ausfahrt mal aufsetz.

höhöhö is ja lustig, bzw böse

bei meiner felgeneintragung ging zum glück nix
kaputt, aber die griffeln ja an den felgen und im
radkasten rum um zu sehen obs passt, glaub
zwar nicht das da einer diese komischen sensoren
beschädigt wurde, aber die testen noch was
andres ganz brutal, da geht ein mitarbeiter
in den kofferaum und ich musste synchron mit
seinem „hupfen“ die handbremse ziehen.
(schauen ob reifen wo aufsitzt, dabei hab ich ja nur audi
sportfahrwerk is ja net viel tiefer als normal)
das hab ich so gut gemacht das es den kerl
ausm kofferaum rausgeworfen hat (aber leider net
auf die fresse gefallen :wink: ). das auto geht da ganz
schön ab, vielleicht is da was putt gegangen…
eben so nen sensor vielleicht.

  • Dieser Beitrag wurde von hq-hq am 06.06.2005 bearbeitet

Hi,
schau doch mal in deinen Radkästen nach ob die neuen Felgen nicht das ABS-Kabel angeritzt haben. War bei mir der Fall, musste das Kabel mit nem Kabelbinder ein bischen ans Federbein ziehen damit er nicht mehr an den Felgen schleift und schon war es wieder wg. Nur ein Tip von mir.

Grüße,
Julian

[quote]
War heut beim TÜV meine neuen Brock Felgen eintragen . Alles ohne Probleme gut gegangen alles eingetragen bekommen . Nur als ich aus der Halle gefahren bin seh ich das auf einmal meine ESP und ABS Leuchte leuchten und nicht mehr ausgehn . Ich also zuück zum TÜV und gefragt ob er das was gemach hat . Er nur nee er hätte nix gemacht muß schon vroher gewesen sein !!! Bin mir aber zu 100 Prozent sicher das vorher nix war . Bin ja mit den Felgen schon ein paar Tage gefahren und da hat nix geleuchtet !!! Er meinte er ist nicht schuld und das wäre mein Problem !!! Morgen werd ich gleich mal zu meinem Audi Händler fahren und schauen was der sagt ! Ich sag nur scheiß TÜV !!!

[/quote]

War heut beim Freundlichen und es war der linke Geschwindigkeitssensor defekt . DIe meinten könnte der TÜV gewesen sein aber nicht beweisbar !!! So ne Scheiße , bin jetzt mal gespannt was das kostet .

Was kostet den so ein ABS-Kabel den bei mir haben die Felgen das Kabel bis zum Metall durchgeschliffen kann man das selber wechseln ?