Scheiss Heckscheibenwischer-Anlage

Hallo, ich muß mal hier meinen Frust loswerden, weil mich dieser Scheiss Heckwischer doch ziemlich aufregt.



Es kann doch nicht sein, dass entweder der Schlauch abgeht oder der wischer nur halb geht und dann stehenbleibt.

Beim Avant sind doch die selben Wischer drinnen.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man so etwas produzieren kann.

Da ist nen kleiner Stift drinnen, um den sich der ganze Motor dreht.

Wenn der bricht, ist alles hinüber.

Habe vorher nen golf 2 gehabt, also muss sagen, solche Spirenzien hatte ich da nicht.



rrrrrrr

Nichts für Ungut, aber wollte hier meinen Unmut mal loswerden.

Denn nicht immer, „made in Germany“ bedeutet gute Qualität.

(bezogen auf das scheibenwischerproblem)



A3 sonst ist schon ok. grins

Das Problem hatte ich nie.

Ich benutze den Heckwischer nämlich gar nicht :-))

Kannst meinen haben.

Naja, ich habe eine andere Getriebeübersetzung drinnen und da fahre ich schon manchmal mit 50 rückwärts durch den Ort lach



HELAUUUU und kopfnachhintendreh

Dass die Schläuche abgehn hatte ich auch schon. Aber was solls, die sind ja gleich wieder dran. Ansonsten kriegt man den Heckwischer doch kaum kaputt, weil man ihn sowieso kaum benutzt. Oder hast dus geschafft, den kleinzukriegen?



Ja,ich hatte vorher den Wischmotor auch paralell mit dazu geschaltet.

Brachte etwa um die 25 km/h mehr.

Nur der Benzinverbrauch stieg ins unermessliche.

Deswegen benutze ich den nicht mehr

:-)))

Geht bei dir bestimmt auch gut…



Moin!



Abbauen das Ding! Sieh eh häßlich aus!





Tschüss, Drubadix

Abbauen das Ding! Sieh eh häßlich aus!



Naja, ich vermisse bei meinem A4 Stufenheck den Heckscheibenwischer, den ich noch am A3 hatte. Ist einfach cooler, wenn du morgens in dein Auto steigtst, den Wischer anmachst und freie Sicht nach Hinten hast, ohne dich grossartig drehen zu müssen. hehe. Und glaub mir, es war eine Riesenumstellung bei mir zu kappieren, dass der Wischer beim A4 nicht defekt ist, sondern eben nur keine Funktion für hinten hat. Das hat schon was gedauert. Ich denke auch, dass dies ein Punkt ist, wo es nicht um Styling gehen sollte, sondern um Sicherheit. Hab letztens einen Golf gesehen, wo sich einer ein Mini-Lenkrad eingebaut hat - ohne Airbag. Das mag für ihn zwar cool aussehen, doch denke ich, dass er selbst nach einen Unfall nicht mehr cool aussehen wird. Also bitte keine Tipps, wie "Wischer weg", nur weil die hässlich sind.


Gibt es eigentlich nen speziellen Chip um schneller Rückwärtz zu fahren?

Muss mal bei Abt anrufen g



Benutze den Wischer nicht oft, aber scheinbar durch das Salz und Frost, backt sich der Arm fest und dann geht er manachmal nur zur Hälfte.

Wenn ich dann den Sprüher betätige, läuft er sich wieder ein und dann ist alles in Ordnung.

Najaaaaa, ich kann damit leben, sollte halt einfach nicht sein.

Sicherheitsaspekt??? Jooooo, man kanns auch übertreiben.

Macx, da finde ich schalten mit „cooler“ Armlehne eher sicherheitsproblemetisch. Das Ding beeinträchtigt ja schon ziemlich.

Und zum Thema Training: Mir scheint, Du machst überhaupt kein Sport

Also ich gehe lieber ins Fitness-Studio und power mich da aus, als das Schalten mit Training zu vergleichen G

rührindengängen

Sicherheitsaspekt??? Jooooo, man kanns auch übertreiben.



"joooooo, man". Ich hab vom Lenkrad ohne Airbag erzählt. Ist das Übertreibung?



> Macx, da finde ich schalten mit "cooler" Armlehne eher sicherheitsproblemetisch. Das Ding beeinträchtigt ja schon ziemlich.



Was soll daran problemtisch sein? OK, Könntest dir einen Fingernagel abbrechen.



> Mir scheint, Du machst überhaupt kein Sport



Richtig, und weil ich auch so ein fauler Sack bin, hab ich mir im A4 eine Multitronic einbauen lassen, damit ich gar nichts mehr machen muss.



Nicht persönlich nehmen! grins


„Ich denke auch, dass dies ein Punkt ist, wo es nicht um Styling gehen sollte, sondern um Sicherheit“

das bezog sich bei Dir auf den Wischer!



Und ob hinten Wischer oder net ist mir wurscht, nur sollte er wenn funktionieren.



Fahr Du mit Deiner Multitronic und Armlehne im A4 und cruise durch die Landen.

Falls Du ne Hekeldecke brauchst, meine Omma kann bestimmt sowas stricken.



nicht bös gemeint grins

nicht bös gemeint grins



wenn du mit meinen Äusserungen - auch aus älteren Beiträgen (wie gesehen) - nicht klarkommen willst, muss ich darüber doch nicht sauer sein. Kann deine Oma auch ein Wollüberzug für mein Lenkrad stricken? Wäre toll, wenn die das für mich machen würde. Sollten dann aber auch Audi-Ringe drauf sein! Nochmal zu den Wischern: Wenn hinten abmontieren, dann doch vorne auch, oder? Sonst wär es ja nicht einheitlich "cool". In diesem Sinne…


Tja,



nur hat Drubadix den Ratschlag gegeben das Ding abzubauen und nicht ich!

Und zum Thema vorne abbauen, hm könnte ich fast! machen, da ich mir bei Porsche so nen Regenabweisermittel für die Scheibe geholt habe, dass das Wasser beim Fahren ganz einfach abperlt und ich so gut wie nie den Scheibenwischer benutzen muss.

Und morgen muss ich ihn erst garnicht anmachen, da mein Auto in ner Garage steht.



Helau!

nur hat Drubadix den Ratschlag gegeben das Ding abzubauen und nicht ich!



Hab ich irgendwo erwähnt, dass du das wärst? Ist dieses Forum nicht für alle? Hmmm…



> da ich mir bei Porsche so nen Regenabweisermittel für die Scheibe geholt habe



Wie auch immer, wir sollten uns wieder auf die Heckscheibenwischer konzentrieren und nicht auf Regenabweisermittel von Porsche. Ich muss im Winter bei Schnee nämlich auch den Scheibenwischer nicht anmachen. Das liegt aber nicht am Porsche-Mittel, sondern am Schnee selbst.


Hallo!

Ich benutze meine Heckwischer eingentlich auch eher selten. Meistens nur um vor´m Wegfahren die Heckscheibe frei zu machen.

Trotzdem ging mir dann letztes Jahr auch der Motor kaputt!

Also scheint das Teil doch recht anfällig zu sein.


Der Motor ist anfällig jetzt nach 11 jahren hat meiner auch den geist aufgegeben. Habe ihn auseinander gebaut… er ist komplett verrostet von innen.

Oh mein Gott… Du Leichenschänder! :old:

:smiley:
total mieß :frowning: