@BLaudi:
Du sprichst mir voll und ganz aus dem Herzen! Besser hätte ich es auch nicht erklären können. Super!
Wir TDI-Fahrer müssen zusammenhalten und für Aufklärung in Sachen TDI sorgen!! ;-))
@all:
Mehr sag ich zu diesem Thema nicht, würde sich eh alles wiederholen und es wird dann auch noch ganz schnell immer sinnloser.
Gruß
Speedy
Hi,
der Thread ist ja schon etwas älter, bin aber über google hier gelandet. Ich muss auch sagen, dass allgemein der Anteil der TDI im Straßenverkehr zugenommen hat (wegen rot-grüner ökosteuer? Diesel war ja mal erheblich günstiger als Benzin). Ich fahr manchmal mit den Rad oder Straßenbahn und mittlerweile geht das eigentlich nicht mehr. Die Stadtluft ist dermaßen belastet und die Dieselabgase sind wirklich auch vom Geruch her auffällig. Hat jemand den Informationen darüber ob die feinen Abgaspartikel überhaupt vom Körper abgebaut werden können? BTT: Ich finde die Innenstädte sollten für Lastwagen und Dieselfahrzeuge gesperrt werden. Toyota geht ja mit dem Prius den richtigen Weg. Bis 40 mit Strom, das bedeutet zb an Ampeln keine Emissionen.
Für 3km - und die kann man mit dem Rad fahren!
was genau mag uns die wütende faust sagen außer das er wohl kein auto hat?
btt
es gibt durchaus menschen die auf einen diesel angewiesen sind und die dürfen gern auch briketts rausschleudern, weil das zb wesentlich weniger "gefährlich" ist als zb reifenabrieb in der luft.
btw wenns stinkt, liegt das weniger am konzept sodnern mehr am Treibstoff, siehe biodiesel dhl laster die nach Frittenfett schnuppern.
Mit dem Rußfilter sind die Staubpartikel noch gefährlicher geworden als zuvor, weil sie nun viel kleiner und lungengängig sind. Ohne Filter waren sie größer und konnten von der Lunge rausgefiltert werden. Rußfilter hin oder her, man sieht zwar keinen Ruß mehr, dafür aber sind die Stäube krebserregender. Das gilt aber gleichermaßen für Feinstäube aus Industrieschornsteinen oder auch Pkws ohne Kat.
LKWs aus der Stadt raus find ich auch geil…damit bekommen die LÄden drin eben nichts mehr und die letzten ziehen dann in die Gewerbeparks…:Stadt tot.
Ach ja…wie geht eigentlich dann die Versorgung…denn jeder darf dann ja jede Besorgung mit dem Auto machen, denn die Läden sind ja dann meist für den ÖPNV nicht sehr gut zu erreichen Und frieren müssen die Leute auch, denn das Heizöl kommt dann auch nur noch in…Eimern(?) in die Tanks
Naja, Toyota mag da Vorreiter sein, Tests haben aber auch gezeigt, dass die Ersparnis nicht wirklich sooo groß ist…eher gering…und Strom muss ja auch erstmal in die Steckdose kommen…Atomkraftwerke werden aber auch alle abgestellt…
Ein Teufelskreis…hehe…ich fahr weiterhin meinen Audi…und tanke SUPER