Jetzt sind die Affen doch noch Weltmeister geworden. Gerade diese überheblichen Penner. Den habs ich überhaupt net gegönnt
Naja, was will man denn da noch sagen ??
Chancen nicht genutzt und die Brasilianer haben das leider…
Kahn ist aber trotz dem Fehler der Mann der WM in der deutschen Mannschaft !!! Selbst die Besten machen mal Fehler…
Soviel von mir…
Was soll das Wort Scheiss Affen? Ich hoffe, daß sich der Rassismus hier nicht fortpflanz!!! Der Bessere gewinnt, so ist das im Leben!
Sehe ich auch so, nur weil jemand anderes als Deutschland gewonnen hat sind das noch lange nicht Scheiss Affen !!! Obwohl ich mich auch mehr über einen Sieg von Deutschland gefreut hätte !!!
Solche Posts sollten hier keinen Platz finden !
Wenn der bessere gewonnen hätte wären es nicht die Brasilianer gewesen. Vor dem Spiel rumgetöst von wegen „Die Spielen wir an die Wand“ und im Spiel war es dann nix als heiße Luft. Dann verliert man so ein Spiel wegen 2 individuellen Fehlern und die Brasilianer loben dann noch ihre überragende Spielkultur, die überhaupt nicht vorhanden ist. Bei sowas krig ich Brast. Will erst gar net den ihre Kommentare im TV hören…
Ist doch nur ein Spiel! Ich freu mich für Brasilien, gönne es denen aber nicht so richtig, da die beiden Tore (zumindest das erste) nicht 100%ig herausgespielt war (armer Olli!).
Wir sind 2er!!!
Eine gute Mannschaft zeichnet aber auch aus, dass sie Fehler der anderen nutzt…! UNd das war heute so.
Wir können glücklich über die Vizeweltmeisterschaft sein, keiner hätte es der Mannschaft zugetraut, dass sie soweit kommt. Die Brasilianer hatten unrühmliche Momente in diesem Cup…aber sie haben eben die Chancen, die wenigen, genutzt. Wir nicht, also haben wir verloren. EGAL!
Davon geht die Welt nicht unter und 2006 holen wir alles nach
Ach ja, ich finde, solche dämlichen Kommentare wie „Affen“ gehören in den Zoo und nicht hierher…! Diese Art des Rassismus find ich traurig. Manche Leute scheinen das bis heute nicht kapiert zu haben.
Mit dem Begriff des „Rassismus“ sollten hier manche Leute nicht so sehr um sich werfen. Wenn man eine Personengruppe als „Affen“ bezeichnet, hat das nicht automatisch etwas mit „Rassismus“ zu tun. Dadurch wird nicht automatisch ein übersteigertes Rassenbewußtsein zum Ausdruck gebracht. Und ein Aufruf zur Rassenhetze ist das auch nicht, oder geht zumindest in diesem Falle nicht hervor. Oder bin ich etwa, wenn ich beispielsweise einen Polizisten als einen „Affen“ bezeichne, auch gleich ein Rassist? Wohl eher weniger!
Redest Du den Kommentar jetzt schön???
Affen…Penner…also, ich finde, es ist sehr unfreundlich. Und wenn Du den Polizisten so nennst, dann hast Du doch auch Antisymphatie…oder?
Ich finde es einfach flach, so einen Ausspruch zu machen.
Der Mensch stammt vom Affen ab, also ist ein Mensch ein weiterentwickelter Affe. Was ist jetzt an der Bezeichnung „Affe“ so schlimm. Sie leben zwar im Zoo, aber da ists manchmal schöner als in der Wohnung eines weiterentwickelten Affen.
Quote: |
|
Das ich dann eine Antisympathie gegen die entsprechende Person habe, ist natürlich Richtig, hat mit dem Begriff des "Rassismus" aber in keinster Weise etwas zu tun. Ich will hier die Aussage nicht als positiv bewerten. Fakt aber ist, dass wenn jemand (in diesem Falle die brasilianische Fußballmannschaft), als Affen und Penner bezeichnet, dass nichts mit Rassismus zu tun hat, weil die entsprechende Person nicht auch zwangsläugfig etwas gegen das brasiliansiche Volk haben muss. Die Manschaft der Engländer geht mir ihrer Großkotzigkeit auch absolut gegen den Strich. Deshalb habe ich aber noch lange nichts gegen das Volk von Großbritannien.
Mich regt es halt einfach nur auf, dass in diesem Land scheinbar nichts gesagt werden kann, ohne dass man gleich einer entsprechenden Gruppierung zugeordnet wird. Und dies besonders dann, wenn die Begriffe nicht klar abgegrenzt und definiert werden. Hierin liegt nämlich ein großer Unterschied, bei dessen unklarer Definierung, falsche Annahmen getroffen werden.
Mensch Jungs habt ihr Probleme!
Kanns net fassen über was ihr euch hier streitet!!!
A3Rules
Hallo Leute
Also ich fand es heute richtig Klasse. war zwar auch traurig das wir nicht gewonnen haben, aber nach dem Spiel sind wir in die Stadt gefahren und alles haben gefeiert. auf den Strassen waren die Deutschen und die Brasilianer und haben zusammen gefeiert und getrunken und das zu sehen fand ich zu tiefst beeindruckend.
also ich habe mir ein Beispiel daran genommen, das zwei gegnerische Mannschaften nach einen so spannenden Spiel freidlich durch die Strassen ziehen und zusammen feiern.
viele Grüße
BadGirl
Quote: |
|
Genau meine Meinung ! Sind heute auch friedlich mit den Türken und ein paar Brasilaner durch die Stadt gezogen und haben gefeiert !
Sicher gab es gab es von ein paar Idioten den Sprechgesang ' Haubtsache besser als die Türken ' aber das war fehl am Platze den immerhin haben die Türken nur 1:0 gegen Brasilien verloren !
Lebt miteinander
Frank
Die bessere Manschaft hat gewonnen und die hat es auch verdient finde ich. Und die hatten schon ein bischen respekt von unsere Manschaft aber egal verloren ist verloren. 2006 können wir es wieder versuchen mal sehen wie weit wir da kommen.
Aber Kahn & co. haben im Endspiel doch sehr gut gespielt. Es wird immer ein bessen geben(auch auf der Autobahn).
Naja also ich find nicht das die bessere Mannschaft gewonnen hat, sondern die Mannschaft die einfach nur Glück hatte…Deutschland war den Brasilianern klar überlegen die hatten vielleicht 5 gute Chancen und daraus 2 Tore…dafür das die Brasilianer vor dem Spiel so rumgeprahlt haben und uns an die Wand spielen wollten war das lächerlich was die da spielerisch abgeliefert haben.
Gruss
Flori
Hey,
Rassismus???
Wenn Bayern gegen 1860 spielt schreien 60% von den Leuten im Stadion,LÖWEN in den ZOO.Soll jetzt das Olympiastadion (Allianz-Arena)wegen Maßenrassismus geschlossen werden???
Ich finde,das war diesmal die schönste friedlichste und vernünftigste WM aller Zeiten.Oder wo hatten sich jemals Fan’s und Mannschaft von Platz 1-4 mehr gefreut als dies Jahr??Man beachte nur die Türken und S-Koreaner wo gemeinsam den Abschied von den Fan’s im Stadion gemacht haben.
Seid stolz auf unsere Mannschaft und feiert den Vize-Titel den die Medien uns nicht gegönnt haben,hätten.Oder welcher Typ von der Presse oder den Medien hätte unsrer Deutschen Elf das Finale zugetraut???
P.S.hiermit stelle ich meine gewonnene Kiste Bier dem Forum zu verfügung.Mein Final Tip vor 5 Wochen (schriftlich) Brasil-Germany.
Zum Wohle auf unsere diesjährige WM-11.
Der bessere hat gewonnen…
Sorry, is aber so!
yepp, sehe ich auch so…
Hallo?
also wir sind 2. der Welt geworden.
Kein Mensch hätte doch vor der WM damit gerechnet.
Die Stimmung gestern war genial gewesen und gleich gehts nach FFM freu